Trockene Babyhaut

Guten Morgen Mädels

Meine Kleine ist heute 8 Wochen alt und hat echt derbe trockene Haut im Gesicht. Ich hab am Anfang das Calendula Öl von Weleda probiert, dass hatte auch echt geholfen. Aber seit Sie so arg Neugeborenen Akne hat, hilft nix mehr. Hab auch schon Bepanthen und Kaufmanns Haut & Kindercreme benutzt aber trotzdem ist von "Babyweicher Haut" nix zu fühlen. Eher wie Schleifpapier an manchen Tagen.
Habt ihr Empfehlungen?

Vielen Dank schon mal!

Liebe Grüße Sabi

1

Hey ☺️
Also ich finde ja die Serie „HautRuhe“ für Kinder von Eubos sehr gut! Davon gibt es auch Gesichtscreme!
Unsere Kleine hatte am Körper Ekzeme und diese Serie hat am besten geholfen!

LG

6

Wir lassen auch nur noch Haut Ruhe an unser kleines!
Von Calendula gab's nen heftigen Ausschlag.
Schau außerdem Mal bei Öko Test oder über die Code Check app nach den Inhaltsstoffen.

Unser Kinderarzt meine auch bei arg trockener Haut besser Cremen als Ölen.

7

Guter Tipp, danke!

2

Hallo,
das einzige Pflegeprodukt das wir für die Haut verwenden ist reines Mandelöl. Zum baden und bei trockener Haut zum einreiben.
Bei uns klappt es damit sehr gut.
Viele Grüße

9

Kann ich auch nur empfehlen.
Oder Olivenöl geht auch zum Baden. :)

3

Huhu,

Ich hab bei ganz trockenen Stellen einfach lanolin genommen. Das hilft bei uns super.

Viele Grüße
Coco

4

Hallo,

Ich hatte von einer Hebamme den Tip bekommen, erst ein wenig Rosenhydrolat auf die betroffenen Stellen aufzusprühen und dann Mandelöl aufzutragen, dann soll es besser wirken.
LG

5

Meine Tochter hatte im ersten Lebensjahr auch ein immer wiederkehrende Ekzem am Bauch und Rücken.

Vom Kinderarzt bekam ich eine Nachtkerzencreme verschrieben die ich seid dem 1 mal am Tag aufgetragen habe. Damit ist es dann verschwunden.

Sie ist jetzt 1 Jahr alt und die Haut brauch nicht mehr diese stark nachfettende Creme, jetzt reicht uns eine Calendula oder Zinksalbe.

8

Hallo :)

Wir haben auch immer wieder ganz trockene Hautstellen und uns hilft Bepanthen Salbe immer super.

Grüße!