Federwiege

Hallo,
ich melde mich aus dem Schwangerschaftsforum 🤰🏼hab zwar schon einen Sohn, aber damals keine Federwiege gehabt. Jetzt beim zweiten finde ich es jedoch ganz sinnvoll, falls es ähnlich wie bei meinem Sohn wird 🥴 jetzt zu der Frage, welches Modell habt ihr und würdet ihr es empfehlen? Es gibt ja wirklich viele Modelle.

Liebe Grüße
Evase

1

Guten Tag!
Also ich kann dir wirklich nur die Swing2sleep empfehlen. Die ist super und man hat auch mal Zeit den Haushalt zu machen oder einfach mal was zu essen oder ein Kaffee zu trinken. Der Preis schreckt zwar ab, aber ist wirklich jeden Cent wert. Du kannst sie dir auch vorher erstmal mieten und dann kaufen. Alles Gute euch 🍀

LG Sands mit Prinzessin 🌸

2

Wir haben uns über A***** eine Feder und eine halterung für die decke gekauft und mit nem Band den Kiwa Aufsatz dran gehangen. Ist halt manuell bzw schwingt nur durch eigenbewegung.

Der kleine schläft super darin. Muss man halt immer anstupsen, aber ist definitv sie günstigste Variante zu allen anderen Sachen und man kann es erstmal ausprobieren ob es überhaupt was fürs Baby ist. Manche mögen es ja auch nicht...

3

Ich hab eine Federwiege selbst genäht. Also ohne Motor zum selber anschaukeln. Ich wollte mal sehen ob es meinem Baby da drin gefällt. Und wenn dem so gewesen wäre, dann hätte ich mir einen Motor gekauft oder ausgeborgt.
Das Nähen der Federwiege hätte ich mir sparen können. Mein Baby ist eben ein "Kuschler" und braucht zum Schlafen Körperkontakt. Ich bin froh dass ich keine teuer gekauft habe.
Aber jedes Baby ist da anders ...

4

Wir haben eine swing2sleep mit Motor. Da ich die netzhängematte alleine nicht Sooo gemütlich fand hab ich mir die "Matratze" dazu geholt.
Wir haben die wiege zunächst gemietet um zu schauen, was der kleine dazu sagt. Nach wenigen Tagen hat er darin schläfchen gehalten und wir haben die wiege dann gekauft. Sollte man sich innerhalb des ersten Monats für die wiege entscheiden, wird alles auf den Kaufpreis angerechnet, was man schon bezahlt hat. Also die Miete und die Kaution :-)

Ohne Motor finde ich per so eine wiege sinnlos, zumindest bei uns, denn mein Kind braucht unbedingt die Bewegung und wenn man dann ständig wieder anschaukeln muss hat das ganze auch irgendwie seinen Sinn verfehlt...

5

Hier noch eine Stimme für die swing2sleep. Ohne Motor hätte ich stundenlang neben dem Ding stehen müssen. Meine Tochter hat auch in der trage nur in Bewegung geschlafen und da hat sie sich auch in der federwiege dran gehalten 😂
Sie war ein Sommerbaby, da war das Netz richtig toll weil eben auch Luft durchkommt. Sie hat es geliebt.

6

Huhu..

Wir haben den Dondolo der hat etwas die grössere Hängematte als der Nomono.
Und dazu ein Motor ist zwar China Ware aber funktioniert Top 👍👍

Wir lieben sie.. 😃

7

Wir haben die go2sleep. Das ist eine andere federwiege von der swing2sleep.
Darin kann das Baby angeschnallt werden und es ist eine Matratze integriert. Gibt's aktuell mit 20% Rabattcode. Dazu den kemaly Motor. Endlich schläft unsere kleine Tochter friedlich. Ich könnte sie nicht ablegen.

8

Wir hatten die Nonomo ohne Motor. Meine ist da immer gut drin eingeschlafen und hat auch ohne schaukeln weitergeschlafen. :)