Tipps für Vorlesebuch Baby

Hallo ihr Lieben,

mein kleines Mäuschen ist 3 Monate. Ich "bespaße" sehr unterschiedlich am Tag. Heute habe ich einfach mal aus einem Geschichten Buch vorgelesen und nur allein mein "gequatsche" fand sie toll.
Das Buch ist allerdings eines von meinen großen Kindern und die Geschichten darin nichts für so ganz kleine.... Auch wenn sie es noch nicht kapiert...

Habt ihr Tipps für mich? Ich suche ein Buch mit Kurzgeschichten (so 5-8 min) welche wirklich niedlich sind.

Ama... on hilft mir nicht weiter... Alle Bücher meistens ab 2 Jahre oder keine Kurzgeschichten.


Lieben Dank schonmal 🍀

1

Framily.de personalisierte Kinderbücher..wir haben bereits mehrere...auch Oma und Opa geschenkt. Auch die Wimmelbücher.

2

Ich habe "Mein allererstes Vorlesebuch zum Kuscheln" und die Baby Hummel Bommel -Reihe. Die sind zwar erst ab 12 Monaten, aber ich lese sie seit meine Tochter etwa vier Monate alt ist jeden Tag vor.
Ansonsten mögen wir noch "Mein kleiner Wald", da ist aber keine richtige Geschichte drin, aber die Bilder sind einfach und schön. Und ich lese ihr Bücher für ältere Kinder vor, zum Beispiel "der Wind in den Weiden".

3

Ich hab auch ungefähr in dem Alter mit dem Vorlesen begonnen. Eher aus dem Not heraus, weil ihn nichts beruhigen konnte. Kaum hatte ich das Buch in der Hand und habe vorgelesen, war er ruhig. Sein allererstes Buch war "Rübe sucht Rübchen". Das ist kurz, es hat stabile Klappen.
Sonst sind hier noch die Ravensburger Ministers Bücher sehr beliebt. Ab 9+ Monaten haben die Text.

4

Oh man, Autokorrektur...

Ravensburger Mini-Steps

5

Mini ist dabei wenn die große Abends ihre Geschichte vorgelesen bekommt, wir haben die 3 Minuten Geschichten vom Loewe Verlag, unsere Sammlung wir immer Größer.

6
Thumbnail Zoom

Alle möglichen Fühlbücher oder die Reihe von Beltz&Gelberg "mein kleiner...". Wir haben "mein kleiner Wald" und schauen es uns mit unserem Sohn, heute 8,5 Monate, seit der Geburt regelmäßig an. Süße Bilder und nur wenig Text, einfache Sätze. Es lädt dazu ein, einfach zu beschreiben was man sieht. Wir, vor allem unser Sohn findet sie toll, schon seeeeehr lange.

7

Unser absoluter Favorit bisher: eine Kuscheldecke voller Gutenachtgeschichten vom Kleinen Siebenschläfer 💝💝💝