Allergietest, Allergie Lebensmittel?

Hallo,

hat jemand von euch schon mal einen Allergietest gemacht und hatte ein Baby tatsächlich eine Allegie auf bestimmte Lebensmittel? Mein Sohn ist 7 Monate und seit dem milchbrei mit Obst bekommt er immer Ausschlag am Bauch und Rücken. Arzt meinte nicht das es von Lebensmittel kommt und hat uns eine fettcreme verschrieben. 14 Tage ohne brei getestet und es war alles gut (nur mit Gemüsebrei). Jetzt geben wir wieder teilweise milchbrei abends und auch Obst und es fängt wieder an mit dem Ausschlag... 😐

Liebe Grüße 🥰

1

Hey,
den Fall hatte ich zwar persönlich nicht, kenne es aber von Freundinnen so, dass man schon schauen soll auf was das Kind tatsächlich reagiert. Probier doch mal Milchbrei pur zu geben und da auch keine Fertigmischung sondern nur Haferflocken (oder Schmelzflocken) mit Milch. Wenn das vertragen wird, dann Obst sortenweise ausprobieren. Ich würde eher aufs Obst tippen, bei Milch kenne ich eher Magenprobleme.

2

Ja ich probier es aus danke.
Habe heute auch mal schmelzflocken besorgt. Das Problem ist ihm schmeckt es so pur leider nicht so wirklich. Aber probiere es morgen wieder 😊.
Habe halt nur Angst wenn er nur gemüse(fleisch)brei bekommt, dass ihm das zu wenig Vitamine sind zum Beispiel 😟.
Lg

3

Er wird ja nicht auf jedes Obst allergisch sein 😉 Und Allergien ändern sich ja auch. Ist noch recht früh. Viel Erfolg!

weiteren Kommentar laden
4

War bei meinen beiden auch so. Liegt aber nicht am Obstbrei. Erdbeeren zb könnten es auch begünstigen. Bei uns war es der Milchbrei. Laut ka muss sich das Kind an die Milch darin erst gewöhnen. Milchbrei enthält ja richtige Milch und keine pre. Wir sollten langsam damit anfangen, also nicht jeden Tag. Haben uns dann langsam ran getastet bzw machen es noch. Meine große ist nun 5 und hat keine Lebensmittel Allergie

7

Ok interessant vielen Dank

5

Es kann auch sein, dass die Hautprobleme durch fruchtsäure entstehen.
Dann würde der Allergietest nichts aussagen.

8

Ok danke

9

Hi,
Wir haben einen allergietest mit 7m machen lassen, weil mein Sohn nach seinem ersten Löffelchen milchbrei geweint hat, sich übergeben hat usw.
Beim allergietest kam heraus, dass er eine kuhmilcheiweiss-Allergie hat.
Unsere Ärztin meinte auch, dass ein allergietest in diesem alter nicht immer „ausschlagen“ muss. Dh der allergetest ist unauffällig, aber er verträgt trotzdem keine Milch, weil Babies da einfach noch empfindlich sind.
Aber du kannst einen machen, sicher ist sicher.

10

Hallo,

Ja Wahnsinn, ihm würde es schon schmecken. Also nicht so schlimm wie bei euch. Aber vielen Dank für die Antwort, vielleicht machen wir doch mal eine Test. Lg