Beim trinken eingeatmet

Meine kleine (Fast 8 Monate) hatte gerade einen Schluck aus ihrer Schnabeltasse genommen und dann ganz tief (wie erschrocken) eingeatmet. Danach hat sie kurz gehustet und jetzt spielt sie.

Hatte das jemand? Kann da was passieren? Kann sie so wasser eingeatmet haben?

1

Ich denke, da ist nichts passiert. Meiner Kleinen ist das gestern auch passiert.
Auch wenn der Spruch nervig ist: Wenn so banale Sachen gefährlich wären, dann wäre die Menschheit längst ausgestorben.
Vor allem wenn sie nur kurz gehustet hat, wird sie nichts eingeatmet haben. Das Husten schützt ja die Lunge (vereinfacht gesagt).

2

Bei uns passiert das jeden Tag 😅
Mein Sohn ist 9,5 Monate alt und trinkt aus einem Becher (alles andere word abgelehnt) und da passiert es ständig, dass er sich verschluckt. Entweder er macht einen zu großen Schluck, oder er atmet dabei ein 🤦🏼‍♀️😅 hustet dann auch immer heftig.

Aber da passiert nix. Wenn dein Kind Wasser in die Lunge bekommen hätte oder so, würdest du das definitiv noch in der Situation merken.

3

Meinem ist das schon oft passiert. Alles ok.