Lustige Fortbewegungsart

Mein Baby (5.5 Monate) hat heute angefangen sich vorwärts zu bewegen. Es geht dabei in den Vierfüssler, wippt und katapultiert sich mit beiden Beinen einige cm vorwärts. Sieht ziemlich lustig aus:) Gabs das bei euch auch? Wie lange hats bis zum richtigen Robben oder Krabbeln gedauert?

1

Witzig 😅
Das hat unsere Tochter zwar nicht gemacht, allerdings konnte sie den Vierfüßler erst nach dem Robben. Mit 5,5 Monaten konnte sie krabbeln.
Aber nicht jedes Kind robbt - bei euch klingt es so, als würde er bald krabbeln 🙂
Vom Vierfüßler zum Krabbeln hat es hier nur ein paar Tage gedauert, vielleicht 1 Woche.

2

Meine eine Tochter hat auch so angefangen. Ein paar Tage später hat sie sich hingesetzt und noch ein paar Tage später ist sie gekrabbelt.
Die andere ist gerobbt wie ein Soldat unterm Stacheldraht. Sie war da sehr schnell mit und hat diese Fortbewegungsart ungefähr 2 Monate beibehalten. Seit ein paar Tagen krabbelt sie jetzt plötzlich.

3

Cool! Nach sitzen sieht es hier allerdings noch nicht aus...

5

Bei uns kam das aber auch erst etwas später nämlich mit knapp 7 Monaten. Dann ging es aber richtig schnell. In ungefähr 3 Wochen hat sie robben, sitzen, krabbeln und hochziehen gelernt. Dann kam an den Möbeln lang laufen und jetzt mit 9,5 Monaten übt sie gerade frei stehen. Die Zwillingsschwester lässt sich mit allem ein bisschen mehr Zeit, zieht meist so 2-3 Wochen später nach.
5,5 Monate finde ich echt früh für Fortbewegung 👏😃

4

😂 Das hört sich lustig an! Meine kleine, morgen 7 Monate, rollt noch nicht mal 😂
Wenn ich sie auf den Bauch lege dann fängt sie irgendwann an mit den Armen und Beinen zu zappeln und irgendwann frustriert zu heulen 😂🤷‍♀️

6

Meine Tochter ist 13 Monate alt und läuft noch nicht, aber ist fleissig am krabbeln.
Bevor sie richtig gut krabbeln konnte hat sie sich im sitzen mit einem Fuß angeschoben. Manchmal hat sie jetzt noch einen sehr eigenen Stil. Da setzt sie sich hin und rutscht den Händen nach, fast wie ein Frosch schaut sie dabei aus. Sie ist dabei aber erstaunlich schnell. 😅