Hilfe, mein Kind ist eine Quasselstrippe!

Guten Morgen #gaehn#tasse

Heute Morgen ist es mir aufgefallen: Mein Kind kann den Mund nicht halten. Seit halb 6 geht es hier rund: babababa, gagaga, bööö!, dechdechdech,...
Als ich dann im Bett lag und gehofft habe es möge sich von alleine wieder beruhigen ist mir klar geworden, dass es drei Situationen gibt, in denen der Mund still steht: Beim schlafen, beim Essen und wenn sie etwas vserbotenes tut. #schwitz Es fühlt sich fast wie die das piepsen an beim Rückwärtsfahren: Wenn es aufhört, weiß man irgendetwas läuft falsch und man sollte nachsehen (oder auf das weinen warten?). #rofl

Ist das normal? Also klar, sie lernt zu brabbeln. Das ist cool, aber ist das Ausmaß ok? Wir haben hier seit 3 Monaten wirklich keinen Moment Ruhe, weil immer so ein motiviertes Nebengeräusch herumkrabbelt. #verliebt

1

Genießt es: wir haben ein Kind mit Blähungen, dass nur brabbelt wenn es ihr gut geht - also selten.

Wenn sie quietsch und brabbelt freue ich mich richtig und genieße es. Auch weil ich weiss, dass sie dann keine Schmerzen hat 🤷🏼‍♀️.

2

Naja, dein Kind ist noch viel jünger als meins (9 Monate) mit den Problemen hatten fast alle Neugeborenen-Eltern zu kämpfen. :-) Aber auch hier wird der nächste Zahn oder die nächste Impfung kommen. ;-)

4

aahhh I see.
Meine Schwester hatte es auch.
Das hat irgendwann aufgehört 🙈.

weiteren Kommentar laden
3

Ja, es ist normal und wird auch nach einem Jahr nicht besser :)).

5

Hier mit 6 Jahren geht es immer noch so #rofl Also denke im Teenie Alter werden wir zurückdenken und uns fragen was ist aus denen geworden :-P

6

Mist, genau das, nämlich ob es vor der Pubertät wieder weniger wird, habe ich beim Frühstückstisch gefragt. #rofl
Vielleicht sollten Noise Cancelling-Kopfhörer auf sämtliche Baby-Erstausstattungslisten aufgenommen werden? Die scheint man ja von Geburt an für etwa 10 Jahre zu brauchen. #schein

8

Meiner Babbelt und babbelt, auch wenn er nicht mit mir redet er tut es einfach kommentiert alles und manchmal sage ich dann A.? Sei doch bitte 5 min still #schein

weitere Kommentare laden
9

Madame ist jetzt 2.5 Jahre und heute ist sie aufgewacht und trällerte "Stille Nacht" los.

Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen - es wird nicht besser. Nur verständiger, was sie sagen.

Sie trägte ihr Hirn auf der Zunge und spricht schöner als manche 4jährige.


vlg

12

Wenn du das so erzählst, klingt das unfassbar niedlich! #rofl

14

Findet Junior wenn er einschlafen will jetzt nicht so prickelnd. Und wenn man Kopfweh hat 8x den selben Satz hören ist auch eher ......

Vor allem so Sachen wie
"Ich melk die Kühe. Die sind ganz klein (klein wird gequietscht). Die Kuh hat einen Euter. Ich zieh an der Zitze. Da kommt Milch fürs Kalb. Das ist ganz klein (quietschen). Das Kalb hat keinen Euter. Da kann der Bauer nicht melken. Aber ich kann das. Ich melk die Kühe. ...." wiederhole so oft du willst.


vlg

11

Ich bin ja ein bisschen neidisch auf deinen Vielsprecher. Hier wird nur eins gerufen: Maaama - wenn was nicht klappt oder wenn er sich weh tut. 🤷

16

Wir haben hier auch ein dauer-brabbelndes oder -quietschendes Kind. Ich finds aber ehrlich gesagt schön :-) es geht ihr gut und sie hat gute Laune. Muss halt ihr Organ testen :-D Wir haben‘s ehrlich gesagt aber auch nicht anders erwartet, da es der Mama doch auch so schwer fällt, ihren Mund zu halten 🤭🙈 Irgendwas muss das Kind doch auch von mir haben 😂😂

17

Normal🤣

Ich warte seit fast 6 Jahren, dass das wieder aufhört 😜 inzwischen sind sie zu zweit und das Radio ist kurz davor, die Scheidung einzureichen, weil es absolut vernachlässigt wird😂

18

Unsere Tochter ist jetzt 14 Monate alt und seit etwa 7 Monaten weiß ich: Wenn sie quasselt, ist alles gut, wenn es still ist, stellt sie gerade irgendetwas an😅
Als sie noch nur geplappert hat, war es angenehmer, das konnte man einfach ausblenden. Jetzt muss man dauernd überlegen, ob sie gerade etwas erzählen will.
Man gewöhnt sich dran🤷‍♀‍

19

Ich antworte dir trotzdem, obwohl unsere Tochter acht Jahre alt ist.

Wir müssen zum Abendessen mittlerweile einen Timer stellen, wo einfach mal Ruhe ist. Sie schafft es, eine komplette Autofahrt durchzureden.

Ohne Punkt und Komma.
Ohne Pause.
In einer Schnelligkeit, dass man gerade mal 2 oder 3 Wörter versteht. Und das meistens ohrenbetäubend laut.

Naja, man gewöhnt sich an alles 😁