Baby schläft nur bei uns im Bett

Also unsere 8 Monate alte Tochter schläft nur bei uns im Bett. Eigentlich stört es meinen Mann und mich nicht wir haben nur Angst das wir sie nie raus bekommen.

Wer hat damit Erfahrungen wie läuft es bei euch?

1

Wenn es euch nicht stört. Wie heisst es so schön. Wenn sie ihren ersten Freund hat, wird sie nicht mehr mit ihm bei euch im Bett schlafen 😁

4

Ich glaub sogar, ab Periodenbeginn ist es komisch neben Papa aufzuwachen.....

13

Wieso ?!

2

Unsere schläft auch nur bei uns. Wir machen uns da keinen Druck, sie sind ja nur einmal klein und irgendwann funktioniert das dann von alleine. Ihr könnt sie ja jetzt langsam über Tag an ihr Bett gewöhnen, vielleicht schläft sie ja dann da in paar Monaten :)

3

Als Madame geboren wurde, konnte sie nur am Arm einschlafen.
Mit 7 Monaten plötzlich wollte sie im Bett liegen. 2 Monate lang musste jmd neben ihr liegen bleiben - tlw mit Hand halten. Dann plötzlich konnten wir das Babyphone nutzen.
Mit einem Jahr krabbelte sie ins Beistellbett von alleine um dort zu schlafen statt zwischen uns.
Derzeit will sie eine Decke zum Schlafen statt einem Schlafsack (Gott sei Dank, mit 2.5 Jahren sind die Dinger nicht mehr so einfach zu bekommen).

Auch die Kuschelnähe nahm mit der Zeit ab. Von eben ganz eng auf unserem Arm zu im Bett eng
umarmen bis zu Hand halten. Derzeit zum Einschlafen halt und zwischendurch in der Nacht wenn sie unruhig wird.

Jetzt wäre schön, wenn sie nicht mehr an unserem Bett dran liegen muss zum Weiterschlafen, sondern wir das Gitterbett an die Wand stellen können.
Danach ins eigene Zimmer halt.

Klar gab es auch wieder Rückschritte. Der letzte jetzt zur Geburr von Junior Ende März. Aber hey! Sie ist ERST 2,5 und nicht 12.




Dafür fängt das Spiel jetzt bei Junior von vorne an.


vlg

14

Kurz als Tipp: DM hat Schlafsäcke mindestens bis Größe 110 👍

15

danke den haben wir schon 😘

5

Mein Sohn wird nächsten Monat 2 Jahre alt, er schläft mit in meinem Bett. Seines scheint nur als zierde daneben zu stehen.
Er wird schon irgendwann auswandern wollen. Ich lasse ihn solang er es so für sich braucht.

6

Sie ziehen irgendwann aus.Unser Grosser hat bis er knapp 20monate alt war nur bei uns geschlafen.Hatten ihm trotzdem ein normales Bett in sein Zimmer gestellt (Gitterbett war ihm zu eng😂)und tagsüber hat er immer Mal drin gekuschelt und eines Abends dann kam nur dir Ansage das er in sein Bett will und seitdem schläft er da.Wenn er krank ist kommt er Mal aber meistens muss eher einer zu ihm wenn was ist und da kuscheln🤭
Mal sehen wie es beim kleinen Bruder wird.Der schläft auch nur bei uns🥰

7

Unser Sohn ist damals ungefähr zu seinem dritten Geburtstag aus unserem Bett ausgezogen. Da war dann auch sein Kinderzimmer fertig. Wir fanden das auch gar nicht so schlimm.

8

Mein ältester ist mit 3,5 aus dem Familienbett ausgezogen. Der Mittlere wird im Sommer 3, hat schon ein Bett, schläft aber zusammen mit der Kleinen (9w) bei uns. :)
Für uns gibt die s nichts schöneres, allerdings ist unser Bett auch 3,20x2,20m. ;)

9

Sie werden nicht ewig im elternbett schlafen wollen. Die einen früher oder die anderen eben später. Aber ich glaube das es spätestens im teenageralter vorbei ist.
Unsere kleine ist 1,5 und schläft bei uns seit sie 2 monate alt war.
Ich möchte es gar nicht mehr anders, es ist einfach so schön mit ihr zu kuscheln und wir schlafen beide viel besser so. Mein mann hat sowiso einen guten schlaf da macht es für ihn keinen unterschied ob mit kind im bett oder ohne. Meistens schläft er sowiso auf der couch ein dann haben wir das bett für uns ganz alleine 🤭
Solange alle damit zufrieden sind passt es doch gut.
Uns verstehen auch einige nicht aber so haben wir einfach total entspannte nächte und das ist mir heilig.
Also mach dir da keinen kopf.

10

Hey, unsere Maus ist 7 Monate alt und schläft auch bei uns😊 wir stressen uns da nicht, i-wann wird sie an ihr zimmer gewöhnt, uns ist klar entweder klappt es,direkt sehr gut oder es dauert und es werden lange Nächte, dabei muss man als Eltern durchhalten 😊
Wir haben gesagt so mit 1 Jahr 😅

Mein Patenkind (11 jahre), schläft heute noch nicht in ihrem Zimmer, aber auch nur das nicht, weil ihre Eltern die umgewöhnung nicht durchgezogen haben.
Es übernachtet auch keine Freundin bei ihr, weil sie es nicht möchte, da sie nicht in ihrem zimmer schläft....
Egal mit welchem frühen Alter du anfängst, bleib dann konsequent.

🍀👋😊