Höschenwindeln - Empfehlungen?

Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich bin auf der Suche nach den für meinen Sohn optimalen Höschenwindeln.
Bei den normalen Windeln gab es eigentlich kaum welche, die ich nicht mochte. Außer die Pampers, die riechen meiner Meinung nach teilweise echt abartig und die möchte ich daher nicht am Popo meines Babys wissen.

Wickeln mit herkömmlichen Windeln ist aber kaum mehr möglich, daher habe ich schon ein paar Höschenwindeln getestet:

Babylove und Babydream -> an sich in Ordnung, könnten aber am Hintern etwas großzügiger geschnitten sein, sodass sie die Pobacken besser bedecken.

Pampers -> riechen komisch - außer die Premium Protection. Die scheinen ganz ok zu sein, besonders von der Passform, fühlen sich aber nicht ganz so toll an 🤷‍♀️

Lillydoo -> ich liebe die normalen Lillydoo Windeln, die Höschenwindeln sitzen aber am Bauch recht eng und hinterlassen oft einen Abdruck. Schade.

Die Windeln von Rascal&Friends mag ich sehr, doch leider gibts deren Pants (noch) nicht in Deutschland zu kaufen.

Gibt es noch weitere Marken, die Höschenwindeln anbieten? Ich bin da gerade etwas überfragt.

Liebe Grüße
Niesi

1

Ich mag Pampers Premium Protection und Huggies. Gibts beim großen A immer wieder im Sparpack günstiger...

8

Huggies sagt mir was. Die gibts doch auch bei dm, oder?! 🤔
Danke. Dann schaue ich mir die auch mal an.
Ich habe am liebsten immer verschiedene Marken zu Hause und wechsle immer hin und her 😊

9

Ich weiß nicht, ob es die bei dm gibt, wir haben leider keinen hier. 🤷🏻‍♀️
Musst du ausprobieren. Ansonsten großes A

2

Ich hab tatsächlich die vom Aldi probiert und finde die sehr gut und am po etwas breiter als die von rossmann 👍

5

Oh, von Aldi gibts Höschenwindeln? Das ist ja super. Da kaufe ich direkt mal ein Päckchen zum Testen. Danke ☺️

10

Ich glaube mittlerweile hat die fast jeder Discounter im Angebot.
Musst einfach mal gucken.

Meist ab gr. 5 aber die passen hier schon gut, obwohl wir sonst gr. 4 nehmen.

3

Wir haben die von Rewe.

6

Oh, mir war gar nicht bekannt, das Rewe eine „Eigenmarken-Windel“ hat. Dann werde ich da wohl auch mal ein Päckchen von den Höschen testen. Danke ☺️

4

Bei der großen fände ich die Höschenwindeln vom Lidl oder Rewe/Penny super. Vorher haben wir nur die Eigenmarke von DM genutzt, da haben mich die Pants aber auch nicht überzeugt. Unser Sohn wird momentan auch mit DM gewickelt und später schauen wir mal, evtl auch die von EDEKA.

7

Mensch, dann gibts ja doch noch einige andere Höschenwindeln 🙈👍
Die normalen Windeln von Lidl fand ich schon in Ordnung. Dann sind die Höschenwindeln sicher Bzw. hoffentlich auch ganz gut 👍
Danke!!

11

Da muss man ausprobieren. Wir hatten eigentlich immer Pampers. Der Geruch ist bei manchen Packungen. Meine Vermutung ist, dass diese frisch produziert sind und noch ausdünsten.

Die Windeln vom Müller (Eigenmarke) waren eine Katastrophe. Sie haben sich gut angefühlt, aber waren ratzfatz durch.

14

Hm, die Premium Protection finde ich ja, wie gesagt, ganz ok.
Deine Erklärung klingt aber nachvollziehbar. Das würde jedenfalls erklären, warum manche Eltern finden, dass die so stinken, während andere Eltern wiederum nie einen komischen Geruch feststellen 🤷‍♀️🙂

Ich werde mich mal weiter durchprobieren. Danke 😊

12

Hallo,
Bei DM online gibt's auch Höschenwindeln von Eco by Naty

13

Danke für deine Antwort.
Ich mochte jedoch die normalen Windeln von Eco by Naty schon nicht. Du wurden immer so steif, wenn Pipi drin war.

Nutzt du die und kannst evtl sagen, ob das bei den Höschenwindeln auch so ist?