5. Schub, Heulpost 😩

Huhu,
Ich muss mich mal ausheulen...
Unsere kleine, fast 6 Monate alt, ist im 5. Entwicklungsschub.
Alles, was vorher funktioniert hat, ist jetzt für'n 🍑. 😂
Sie schläft nur 1x (!!) am Tag für max 1h. Und das auch nur im Kinderwagen oder nach viel Geschrei auch mal im Bettchen.
Abends absolute Katastrophe. Viel Geschrei, Einschlafbegleitung zieht sich ewig in die Länge, nichts hilft.
Über den Tag hinweg kann man ihr nichts recht machen, sie weint sehr viel, braucht alle 2 Stunden eine Flasche und Tragetuch hilft auch gar nicht im Moment.
Eigentlich hilft gar nichts, außer der Kinderwagen. Somit fahren wir am Tag mindestens 3x mit ihr im Kinderwagen entweder draußen rum, oder in der Wohnung im Kreis. 😂 (Ich hoffe ich bin damit nicht allein)
Ich bin jetzt, wo ich den Post verfasse, schon so genervt, weil sie nur am Meckern ist, dass ich nicht weiß wie ich den Tag überstehen soll. 🥺
Mein Mann ist Gott sei Dank auch noch da, der hoffentlich stärkere Nerven hat als ich.
Gefühlt dauert dieser Schub schon 2 Monate, tatsächlich dauert er erst 2 Wochen.

Bitte, liebe Urbia Community, wird es wieder entspannter? Ich bin so genervt 😩😩😩

1

Halte durch!
Schübe sind für den 🍑 (verwende ich jetzt öfter. Ist ne tolle Idee mit dem Emoji 🤪).

Eine Freundin ist öfter mal in ein anderes Zimmer gegangen und hat einfach mal geschrieen um Dampf abzulassen. Vielleicht hilft das für kurze Zeit.

Vielleicht Zahnt dein Baby zusätzlich auch schon? Das sind natürlich vollkommene KO-Situationen, aber ihr übersteht es. Fühl dich aber nicht alleine. Ich lasse hier auch immer meinen Dampf ab, wenn es nicht gut läuft und alleine das runterschreiben tut gut.

2

Tausend Dank für deine Antwort 💕
Sie hat schon 2 Zähne und wir denken auch yes könnte jederzeit der nächste kommen. 😭😭😭

3

Chacka du schaffst das! Ich habe das hinter mir, zum Glück! Bei uns war der 5. Schub tagsüber noch zu ertragen aber nachts 😵 sie war alle 1 1/2 std wach und wpllte gestillt werden... Da kann der Papa natürlich nicht helfen 🙈 nach fast 2 Wochen war ich so fertig das ich morgens schon geheult habe weil ich einfach total müde und ko war. An diesem Abend war der spuk vorbei 😇 ich war so dankbar endlich mal wieder 3 std am Stück schlafen zu dürfen und jetzt, sie ist 7 Monate alt, wird sie nur noch 1x nachts wach🤩 also Zähne zusammen beißen, ihr habt es bald geschafft und wenn kiwa funktioniert dann ab in kiwa und schieben 😁 macht es euch so einfach wie möglich!
Fühl dich gedrückt 🍀

4

Hallo 👋🏼

Du bist nicht alleine unsere kleine Maus ist zurzeit auch wirklich anstrengend.

Sie weint sobald ich sie auf ihre Spielmatte lege oder einfach so 🤷🏻‍♀️ Nachts wacht sie auch sehr oft auf und einschlafen klappt auch nicht mehr ohne das ich mich sie neben sie hinlege und ganz fest umarme 😢 früher war sie nie so das Kuschelbaby hat es gehasst wenn man sie zu fest umarmt hat und zurzeit braucht sie das um einzuschlafen oder ich nehme sie in den Arm laufe mit ihr dann schläft sie auch ein 🤷🏻‍♀️

Selbst diese Zeit geht bald wieder vorbei das stehen wir durch 😘 fühl dich umarmt

5

Ich rate dir nur: Finger weg von all den Ratgebern bzgl wann welcher Schub stattfindet. Seit ich das nicht mehr weiß, geht's mir besser und gefühlt gibt es keine Schübe mehr. 🤷🏻‍♀️

Ansonsten kann ich die nur sagen: es wird nicht zwingend einfacher. Nur anders. Da müssen wir alle durch. Alle Babys machen so viel durch bzgl Entwicklung. Manche kämpfen damit, andere weniger. Manche verschlafen dies, andere schlafen nciht mehr.

6

Wenn ich diesen Ratgeber nicht hätte, dann hätte sie jetzt trotzdem eine anstrengende Phase. Aber ich wäre vermutlich noch gestresster, weil ich unsicher wäre, was los ist. Ich gehöre zu der Fraktion, der es hilft zu wissen, was im Moment vielleicht los sein könnte. :)
Aber ist natürlich von Mama zu Mama unterschiedlich.

7

Das ist von Mama zu Mama unterschiedlich.

Ich vertrete eher die Meinung, wenn man es nicht wüsste, würde man nicht so viel hinein interpretieren.
Meine Tochter hat auch immer mal wieder ihre "Tage" oder Phasen. Ich nehme es wie es eben kommt. Nehme den Tag wie er kommt.

Was ich dir doch nur sagen will: stress dich nicht zu sehr!!