Baby dreht sich und wacht auf

Hi zusammen,
Unser Baby dreht sich im Schlaf auf den Bauch. Da legt es dann aber den Kopf nicht ab und wacht auf und fängt an zu weinen. Wenn wir es wieder umdrehen wollen weint es und wehrt sich. Es hilft auch nicht eine Barriere zB Kissen hinzulegen oder eine schwere Decke. Kennt das jmd und hat einen Tipp was wir machen können? Lg

1

Hey...wir haben und hatten das ein Glück nicht so oft und er schläft mittlerweile fast nur noch auf den Bauch, aber wenn er geweint hat auf dem Bauch, habe ich ihn immer wieder zurück gedreht auf den Rücken und versucht ihn zu stillen...falls er sich nicht beruhigt hat, dann habe ich ihn auf den Arm genommen...ich glaube, die Babys können es noch nicht kontrollieren...unser Kleiner dreht sich auch weinend auf den Bauch, um dann noch mehr zu weinen 😅ich glaube, da muss man einfach durch 🙈

2

Ja ich befürchte das fast auch, aber ich dachte vielleicht hat ja doch jmd einen Tipp 😅

5

Ja bei uns auch ...
Gerne auch jede Stunde ... 🙄
Dauert schon seit circa 2 Monaten 😐

weiteren Kommentar laden
3

Bei uns hat das mit der Barriere funktioniert, also hilft dir das nicht weiter...

Aaaaber: Es geht wirklich wirklich wirklich bald vorbei! Es gilt die Zeit zu überwinden in denen das Baby das Rollen nicht kontrollieren kann. Als mein kleiner tagsüber auf den Bauch und zurück Rollen konnte hat es auch nachts geklappt.
Ich wünsche dir, dass es schnell geht ❤

4

Naja, wenn du ihn richtig einpuckst, schafft er es sicher nicht mehr.

Laut deiner Beschreibung hört es sich aber so an als ob er dafür schon so zu groß wäre.

Ich würde ihm am Tag immer wieder Gelegenheiten bieten sich auf den Bauch zu drehen. Je öfter er das macht, desto unüberraschter und entspannter wird er. Wenn er schreit, solltest du halt am Anfang gleich hin und ihn stützen oder umdrehen.

7

Mein Sohn jetzt bald 8 Monate dreht sich seit 4 Wochen auch ständig zur Seite oder auf den Bauch. Zu Anfang hat er auch immer geweint. Jetzt mittlerweile legt er auch den Kopf ab und schläft weiter . Das wird sich in den nächsten Wochen von selbst regeln denke ich. Aber vor 4 Wochen dachte ich auch noch oh gott ich werde nie mehr richtig schlafen können 🤣

8

Danke für deine Erfahrungen, bei uns geht das nur leider schon seit 2 Monaten so und bis er 8M ist haben wir noch 2 vor uns, wobei das bei euch vermutlich nicht das Alter ist, sondern ein cleveres Baby, was verstanden hat, dass man einfach nur den Kopf ablegen muss 😂🙈 Naja irgendwann wird es schon aufhören bzw mit 18 ist es dann sein eigenes Problem 😛