Tragetuch Empfehlung

Hallo ihr Lieben,

ich bin absoluter Trage-Neuling und möchte für unser Baby direkt nach der Geburt (im Sommer) ein Tragetuch verwenden.
Welches elastische Tragetuch ab Geburt könnt ihr empfehlen?

Habt einen schönen Sonntag :-)

1

Huhu

Ich würde dir ein gewebtes empfehlen, die elastischen müssen Dreilagig gebunden werden und das wird warm 😅
Gerne Second Hand, dann sind sie weicher „eingekuschelt“ und lassen sich leichter wickeln.
Zu den Längen findet man bei den Herstellern angaben welche Länge für welche Methode reicht.
Dazu empfehle ich den Kanal „Wrap You In Love“ auf YouTube, die Tutorials sind großartig!
Für den Anfang ist die Wickelkreuztrage simpel und gut, ansonsten eventuell das Kanguru

Liebe Grüße

2

Ich kann dir das Didymostuch mit der Jerseywebung empfehlen. Das lässt sich wirklich toll binden. Mein Kind ist 6 Monate alz und ich hab ihn erst letzte Woche noch damit getragen. Überlege es aber zu verkaufen (probiere gerne Neues aus).
Ich schick dir mal einen Link mit.

3

Ich habe ein Tragetuch von Little Wombat. Ich empfehle dir, eine Trageberatung zu machen, so weißt du auch, wie du korrekt wickeln kannst.

Liebe Grüße

5

Hallo!

Wir hatten ein Didymos Größe 6 aus fester Baumwolle bei Nr. 1 von Woche 1 an, bei Nr. 2 kam noch eine Nr. 8 dazu, ebenfalls fest gewebt. Damit habe ich die Dame(n) getragen bis sie 3 Jahre alt waren.

Elastisch geht ja nur eine kurze Zeit, da würde ich vermutlich gebraucht suchen, wenn überhaupt.

Alles Gute,
Gruß
Fox