Wann erste Periode während Stillzeit (Kinderwunsch)

Hallo zusammen,

Mein Sohn ist mittlerweile 8 Monate alt bisher habe ich noch nicht meine Periode bekommen. Der kleine isst mittlerweile Frühstück und Abendessen ziemlich gut. Mittags eher so semi... er geht trotzdem noch ziemlich oft an die Brust. Mich würde interessieren wann ihr das erste Mal eure Periode bekommen habt und wie oft ihr da noch gestillt habt? Mein Mann und ich würden wollten immer einen kurzen Abstand zwischen den Kindern. Sprich wir haben noch einen Kinderwunsch. Beim ersten hat es 2 Jahre gedauert und auch nur mit Hormonzugabe. Hoffe beim zweiten klappt es schneller. Aber mir ist bewusst dass es sein kann dass ich meine Periode erst nach der Stillzeit wieder bekomme.

Wie war das bei euch?

Wann hattet ihr eure erste Periode in der Stillzeit?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich habe meine Periode 10,5 Monate nach der Geburt wieder bekommen, als ich nur noch einmal abends gestillt habe. Also quasi erst nach Ende der Stillzeit...

2

Wir wünschen uns auch einen kirzen Abstand. Unser Sohn kam letzten Juli. Ende Januar kam die erste Periode. Da hatte ich nur noch nachts gestillt. Inwischen habe ich abgestillt.

3

Ich habe sie ab 9 Monate nach der Geburt monatlich, aber sehr unregelmäßig wieder bekommen....

4

Achso und ich stille meinen Sohn (15 Monate) sowohl tagsüber als auch nachts noch sehr häufig.

11

Es besteht also noch Hoffnung für mich 😅

weiteren Kommentar laden
5

Ziemlich genau 12 Monate nach der Geburt und einen Monat nach dem kompletten abstillen.
Der erste Zyklus hatte noch eine zu kurze zweite Hälfte, aber den zweiten konnten wir gleich erfolgreich nutzen.

6

Bei mir ging es ca. 3-4 Monate nach der Geburt wieder los. Seither hatte ich 4x meine Periode (+/-7 Tage). Ich stille unseren Sohn quasi noch voll, Beikost findet er immer noch nicht so spannend.
So war es auch nach der 1. Geburt, schwanger wurde ich dann wieder 8,5M. nach der Geburt.
Meine Freundin hat ihre Periode auch erst wieder bekommen, also sie ihren damals 1,5J. Sohn abgestillt hatte.
Ich drücke euch die Daumen für die weitere Familienplanung 😊🍀

12

Vielen Dank das ist lieb von dir ☺️

7

Ich habe meine 9 Monate nach der Geburt bekommen und habe da noch voll gestillt.
Es war tagsüber aber etwas weniger als davor.

8

Ich habe direkt 5 Wochen nach Entbindung meine Tage bekommen und meine Schwägerin erst als sie mach 18 Monaten abgestillt hat und auch dann noch mal 3 Monate wieder nix.

9

Bei Kind 1 nach 6 Monaten, vollgestillt
Bei Kind 2 nach 7 Monaten, nur noch abends und ab und zu nachts gestillt (sehr wenig aber)

10

Als J 9 Monate alt war . Allerdings unregelmäßige Zyklen. Danach 2 Monate nicht. Dachte schon ich wär wieder schwanger 😵 dann hab ich allerdings wieder mit der Pille angefangen 😅