Spielzeug

Welche Spielzeuge fandet ihr gut für Kinder unter einem Jahr?

1

Ganz ehrlich ?? Alles was gekauft wurde oder geschenkt wurde,
war uninteressant 🤣
Toll sind , Tupperdosen , Kochlöffel, Bücher, Becher, alles was der Haushalt halt hergibt
Lg

2

Hier wurden auch Haushaltsgegenstände am meisten bespielt. Das einzig gekaufte, was er wirklich geliebt und intensiv bespielt hat, war nen o-ball

3

Huhu!

Mein Sohn ist 10 Monate alt. Was hier seit langem täglich bespielt wird und unsere Highlights sind:

- Stapelbecher
- Motorikwürfel (mein Sohn konnte sich früh in den Stand ziehen)
- Oball-Auto
- Baby Trommel von HAPE
- Tut-Tut Flitzer Lenkrad
- Bilderbücher/Soundbücher

4

Kann ich mich nur anschließen!

Ein paar Ergänzungen bei uns:
Bis 8 Monate war Spielebogen super interessant.
Ein Stehauf Männchen kommt bei unserem Sohn, 9 Monate, immer noch sehr gut an.
Kugelbahn kommt auch täglich zum Einsatz sowie alles, aus was man Türmchen bauen kann, im Zweifelsfall die Becher von vergangenen Festivals/Konzerten.
Und das Badethermomether (eine grüne Schildkröte) hat es im total angetan, das hat er ständig in der Hand und im Mund 😅.

Ansonsten auch ganz viel was man so im Haushalt hat, da haben die Vorrednerinnen ja schon einiges genannt. Eine Kiste, zum Aus- und später zum Einräumen von Alltagagegenständen/Spielsachen ist auch klasse.

LG Hanna

5

5 Monate: oball, Spielbogen, Holzgreifring, rasseln, knistertuch, schmuse Puppe, ...
Ich glaube unser Kind ist eines der wenigen, das lieber Spielzeug als Haushaltsgegenstände hat. :-)

6

Bei unserer Tochter waren mit ein paar Monaten Rasseln und der Spielbogen total angesagt. Seit sie etwa 7-8 Monate alt ist, waren auch Flaschen, Dosen usw angesagt. Was zum kaputtreißen geht auch immer - Geschenkpapier ist immer noch interessanter als das Geschenk. Zeitung ist auch klasse. Macht aber immer eine riesen Sauerei 😂
Seit sie 8 Monate alt ist, spielt sie auch gerne mit Stapeltürmen und Stapelbechern. Beliebt sind auch immer noch Rasseln und Pixi unkaputtbar Bücher. Oder der Qball usw. Flaschen und andere Dinge, die Mama und Papa nutzen sind auch immer noch der Renner. Und Schuhe - wird wohl ein teures Mädchen 😂😂 seit sie krabbelt, räumt sie mir regelmäßig das Schuhregal leer 😂