Kaffee am Dienstag

Hallo,

ich hoffe, ich drängel mich nicht vor oder trete jemandem auf die Füße, indem ich heute mal Kaffee anbiete. 🥐☕ Tee hab ich auch. 🫖

Ich hab das noch nie gemacht und bin auch sonst nicht viel im Babyforum unterwegs. Aber zur Zeit fehlt mir der Austausch mit anderen Babymüttern so sehr!

Vielleicht erstmal zu mir. Ich habe drei Kinder, zwei große, 10 und 7, und ein kleines, 7 Monate. Mit den beiden Großen war ich zwar nicht in zig Kursen (je ein Kurs und zusätzlich Krabbelgruppe), aber jetzt kenne ich kaum Babymütter. Die meisten haben eher größere Kinder. Vor kurzem hab ich sogar schon - sehr realistisch und detailliert - von einem Krabbelgruppentreffen geträumt. 🙈

Dabei geht es uns eigentlich gut und das weiß ich auch. Die Großen schlagen sich tapfer im Homeschooling, die Kleine ist fit, munter und insgesamt ein zufriedenes Kind.

Im Moment robbt sie, wobei sie besonders schnell unterwegs ist, wenn sie an ein Kabel, einen Blumentopf oder den Wäschekorb mit zusammen gelegter Wäsche dran will. Da zieht sie sich dann hoch und guckt ganz stolz. 😊 Es passiert einfach unheimlich viel bei ihr zur Zeit und ich freue mich mit ihr darüber. Aber ich finde jetzt schon, dass mein letztes Baby viel zu schnell groß wird. 😧

Wie geht's euch? Treffen eure Babys andere Babys?

1

Hey, also ich würde einen Tee nehmen, da ich noch stille 🙂
Meine Kinder sind 17, 7 und 3,5 Monate. Mir fehlt der Austausch den es sonst bei Rückbildung, Krabbelgruppe usw. auch arg. Durch die beiden großen ist es jetz auch nicht langweilig, die Zeit vergeht eh viel zu schnell aber es wäre schon schön sich mit anderen Mamas mal auszutauschen.
Wünsch Dir noch einen schönen Tag 🌞

6

Nee, langweilig wird mir auch nicht. 😊 Bisher dachte ich mehr an die Kinder, was da alles wegfällt. Aber inzwischen merke ich, dass mir selbst auch was fehlt. Eben dieser Austausch.
Dir auch einen schönen Tag!

2

Guten Morgen.
Ich nehme einen Tee. Kaffee hatte ich schon 🤭

Mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt. Da es mein erstes Kind ist, hab ich keinen Vergleich was Krabbelgruppen und so angeht. Schwimmen würde ich super gerne mit ihm. Das finde ich schade.
Wir haben im Familien- und Freundeskreis viele Babys. Von 1 Woche bis 8 Monate ist alles dabei. Die sehen wir auch regelmäßig. So gewöhnt H sich schon etwas an den Kindertrubel.
Auf der einen Seite finde ich echt schade, daß er so schnell groß wird. Auf der anderen Seite freue ich mich auf die Zeit, wo er aktiver wird und man ihm die Welt (ok, im Moment wohl eher den Wald hinterm Haus) zeigen kann 🥰

LG Susy mit H 💙 morgens 12 Wochen alt 🥰

7

Schwimmen war ich mit einer der Großen, das war schon schön. Aber inzwischen würde es mir reichen, eine Handvoll Babymütter überhaupt mal irgendwo zu treffen. Das ist Jammern auf hohem Niveau, wie gesagt, es geht uns ja eigentlich gut.

Es geht mir bei jedem Entwicklungsschritt wie dir - einerseits freue ich mich und andererseits bin ich ein bisschen wehmütig. Verrückt, man will ja, dass sie groß und selbstständig werden. 🙃

3

Heute bin ich auch mit dabei.
Kaffee hatte ich auch schon, aber bin offen für mehrere 🤪.

Unsere Tochter ist auch 12 Wochen alt und mittlerweile schläft sie die ganze Nacht im Beistellbett. Das ist für meinen Körper die reinste Erholung.
Wenn das gut klappt, geht es demnächst in ihr Zimmerchen.

Die Nächte sind noch so lala. Sie wird ca. 2-3 Mal wach wegen Pupsen, dann wird noch gestillt. Ich finde dann leider oft nicht in den Schlaf zurück weil wir noch Bäuerchen machen müssen (Spucken und Pupsen) und ich dann hellwach bin.

Andere Kinder treffen wir gar nicht. Die sind alle noch in den Bäuchen der Muttis oder so jung, dass besuchen und spazieren noch keine Priorität hat. Zudem schränken wir uns selbst wegen Corona massiv ein. Spätestens wenn sie zur Tagesmutti kommt lernt sie viele andere Kinder kennen. Das passt ja und sie wird sicher keinen Knacks weg haben.

Mittlerweile lacht sie auch super viel und versucht sich auf den Bauch zu drehen. Im weichen Bett klappt es auch schon ab und zu, auf der Krabbeldecke noch nicht. Sie trainiert aber sehr ausgiebig und zielstrebig 😅. Vielleicht behält sie ja diese Eigenschaften - vllt. auch nicht 😂.

Babyschwimmen würde ich aber auch gerne machen oder einfach mal auf einen Kaffee und Gebäck in die Stadt :(. Das „vermisse“ ich schon ziemlich, auch wenn ich das nur aus Filmen kenne, in denen Muttis gemeinsam was unternehmen. Danke an dieser Stelle an Corona - die Elternzeit ist überhaupt nicht langweilig -.-.

8

Das kenne ich mit dem Schlafen. Es ist schon kuschelig, aber auf Dauer muss man so liegen können, dass es bequem ist. Und dann liegt man bequem, und das Baby schläft, aber man selbst ist wach und je länger es dauert, desto mehr ärgert man sich drüber und wird noch wacher...

Nein, den Kleinen fehlt bestimmt erstmal nix. (Zumal bei uns immerhin noch die jeweils besten Freunde der Großen regelmäßig zu Besuch kommen, da würden wir sonst nämlich schon einen Knacks riskieren). Aber mir...

Es ist wirklich toll, wenn man richtig zusehen kann, wie sie ernsthaft trainieren und ausprobieren und etwas lernen wollen, einfach von selbst, es hat ihnen ja niemand gezeigt und erklärt. 🥰

4

Guten Morgen,

Ich nehme gerne noch ☕

Bin zwar relativ fit, obwohl Junior (4 Monate) mich heute Nacht "verfolgt" hat und ich sehr wenig Platz zum schlafen hatte. Aber immerhin lag er meistens neben und nicht auf mir.
In seinem Bettchen schläft er nicht. Er brauch einfach noch ganz viel Körperkontakt - egal ob tagsüber oder nachts.
Zumindest wird tagsüber der kiwa nicht mehr zusammengebrüllt 🤣
Hätte auch gerne wieder eine Krabbelgruppe besucht. Fand das bei den Großen (8 und 6) schön.
Ansonsten fahren wir unsere Kontakte gerade wieder stark zurück. Hier in der Gegend steigen die Zahlen gerade. Ist für die Großen zwar doof, aber wir versuchen das beste daraus zu machen. Gestern waren wir im Wald und bis auf ein paar Gassigänger komplett alleine. Und Wasser, Stöcke und Matsch sind immer toll 😉

Wünsche euch einen schönen Tag

9

☺ Hier wird im Moment eher mein Kissen gesucht, das muss oft teilen. Das Beistellbett dient als Rausfallschutz, nicht als Liegefläche.

Schönen Tag! 😎

11

Als Rausfallschutz für dich oder dein Kind? Bei uns tatsächlich meistens eher für mich 😂

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen,
Ich nehme Kaffee ☕
Die nacht war solala, baby, 7 Monate, 2x wach und die große, 3 jahre, 2x wach... Es gab schon entspanntere Nächte 😅
Die kleine pummel hummel ist ziemlich faul... Kein großes Interesse am drehen oder ähnlichem... 🤷‍♀️ Ich "übe" jeden tag mit ihr, auftrag vom Kinderarzt, aber sie ist eher so das trage Mädchen und will alles von oben erkunden! Babyschwimmen fehlt mir und auch einfach ein rückbildungskurs mit anderen babys und Muttis!
Im moment ist auch schon wieder kein kiga und die große möchte auch gerne Aufmerksamkeit haben... Manchmal etwas schwierig weil die pummel hummel im Moment auch etwas maulig ist 🤷‍♀️ wer weiß was das schon wieder ist 😅
Nachher geht's aufn Spielplatz mit ner Freundin und deren Tochter und morgen treffen wir auf dem Spielplatz eine andere Freundin und ihre beiden Kinder 😊
Schönen Dienstag noch 👋

10

Du hast eine anstrengende Geschwisterkombi, Baby und Trotzphase. Ich bin mit 2x pro Nacht Stillen ganz zufrieden, aber meine Großen brauchen nachts auch nur ganz selten noch Mama oder Papa (Albtraum oder krank). Und auch tagsüber ist es bei ihnen gut möglich, dass sie warten bzw machen sie vieles selbst.

Dein Hummelchen macht bestimmt mal alles gleichzeitig und lernt Drehen, Robben und Setzen in einer Woche. 😊

Viel Spaß auf dem Spielplatz! 😎