Kopf schief im Autositz?

Thumbnail Zoom

Hallo,
mein kleiner Riese (62cm) sitzt immer so seltsam im Maxi Cosi.
MMn ist er für den Sitzverkleinerer nun zu groß und ich habe ihn raus genommen.
Aber jetzt hängt der Kopf total zur Seite? Sieht auch nicht richtig aus -.-
Ich hab mal ein Bild angehangen. Was meint ihr dazu?

1

Lass den Sitzverkleinerer drinn und entferne nur den Schaumstoffkeil. Auf der Rückseite, des Sitzverkleinerers, kannst du reingreifen.
Dann ist der Kopf weiterhin geschützt.

Liebe Grüße

2

Zusatz zur Vorschreiberin:

Die Gurte sind nicht fest genug gezogen und für mich sieht es aus, als wenn Luft zwischen Popo und Gurtschnalle ist.

4

Eigentlich sind die aber fest. Man kann definitiv keine Schlaufe mehr machen 🤷‍♀️
Luft zwischen Po und Schnalle schaue ich gleich direkt mal nach, danke! Das heißt dann, er sitzt nicht tief genug?

10

Genau, tiefer setzen.

Die Gurte sind falsch eingestellt. Wenn die im tieferen Schlitz trotzdem oberhalb der Schulter rauskommen sind die richtig.

Und wenn deine Flache Hand gerade so zwischen Babybauch und Gurte passen sind sie fest genug gezogen, aber nicht zu fest.

Allerdings den Verkleinerer solltest du auf jeden Fall wieder rein tun.

😊

3

Die Gurte sollten knapp oberhalb der Schulter verschwinden und nicht so weit oben. Dazu ist das zu locker geschnallt. Das sieht man.
Für meine Augen gehört da der Verkleinerer nochmal rein. Alternativ schau mal, ob man hinten das Rückenteil noch tiefer stellen kann. Bei uns gibt's da so ein Griff.

5

62cm ist nicht wirklich ein Riese.. Der braucht definitiv noch nen Verkleinerer.

7

Mit 6 Wochen schon 😅

8

Es geht ja nicht ums Alter. Allerdings kann er sich dann ja erst recht nicht ohne Verkleinerung halten..

6

Hallo, meiner ist knapp 6 Monate alt und auch eher groß. Habe noch immer den Sitzverkleiner drin und auch die Kopfstütze (so ein rundes Ding). Habe dafür die Gurte schon auf die höhere Position gestellt. In der Beschreibung steht zwar glaube ich drin, dass man das nicht soll, aber ich wüsste nicht warum. Er sitzt so perfekt drin. Schön flach und der Kopf immer schön gerade. Werde aber trotzdem demnächst mal das Sitzkissen rausnehmen, evtl. muss ich dann die Gurte eh wieder runter stellen. Lg

9

Also die Gurte sind auf jeden Fall zu hoch eingestellt und der Po ist nicht weit genug unten. Ich denke, er braucht die Sitzverkleinerung mit 62cm definitiv noch. Mit 6 Wochen ist er außerdem noch nicht alt genug, sich anders zu halten.