Welche windelmarke und größe

Hallo ihr lieben

Mein kleiner ist jetzt 6 Monate alt wiegt 7360 gramm. Unser Problem ist dass er jede Nacht ausläuft egal wie oft ich die Windel wechseln tue (meistens 2 mal )
Welche Windel könnt ihr denn empfehlen?
Haben original Pampers also Premium protection und die dry und babylove ausprobiert.

Lg Mandy

1

Hallo,
Du wirst dich durch testen müssen ...

Bei uns hat in dem Alter Rossmann in 1 Größe größer geholfen!
Seit sie ca 1 ist, halten die gar nicht mehr dicht, aber dafür jetzt die Pampers Premium protection wieder in gr 5 (trägt sonst gr 4).

Also versuch mal ob 1 Nr größer schon hilft (die haben deutlich mehr Absorber drin) und sonst Marken testen....

2

Wir nutzen von Anfang an die windeln der Hausmarke von dm und rossmann.
Bei den gewichtsangaben darauf habe ich nie so recht geachtet, nur als ungefähren Richtwert genommen.
Nachts aufjedenfall eine Nummer größer als nötig und eine pelzis einlage mit rein.
Mein Sohn wird bald 2 Jahre und ich mache das noch immer so. Keine Pippi Unfälle u d kein Wickeln nachts.

3

Wir haben seit Geburt, also seit 14 Monaten, Pampers Premium Protection - gefühlt an einer Hand abzählbar, wann sie Mal ausgelaufen ist....
Und dann war sie tatsächlich die falsche Größe!
Liebe Grüße 🍀

4

Einfach austesten.
Bei meinem Großen waren Pampers Premium Protection super, meinem Kleinen passen die gar nicht. Er trägt Babylove (Größe 4, er ist 9 Monate und wiegt ca 9 Kilo. Die 4er haben wir schon lange und die werden ihm noch ewig passen)

5

Bei uns ist die premium Protection ausgelaufen, benutzen seit dem Baby dry und hatten nie wieder Probleme.
Tochter ist 6 Monate alt und wiegt 7,500gr und benutzen Größe 4

6

Hallo,

Hier war das gleiche Problem mit den Windeln.
Wir nutzen in der Nacht momentan die rascal&friends aus dem dm.
Seitdem lauft sie zumnindest zur zeit nicht aus 🙈.
Ansonsten muss ich mich meinen Vorrednerinnen anpassen... Durchprobieren.

Lg S.

11

Noch eine Stimme für rascal&friends!! Super Windeln und kein auslaufen mehr 🙏!! Haben mit 18 Monaten Größe 5, die fallen recht groß aus. Haben auch fast alle Marken durch für die Nacht. Baby dry plus pelzy funktioniert auch gut. Rossmann laufen zur Zeit auch tagsüber aus 🤷‍♀️🙄. DM über den Tag sind hier die besten oder Eigenmarke vom netto. Vom Lidl bekommt sie nen roten po. Liebe Grüße

7

Da ist jedes Baby anders. Mir gefallen die Eigenmarken von Rossmann und dm überhaupt nicht, die von Lidl sind auch ganz schrecklich. Andere wiederum finden die von dm ja total toll. Hatten mit Pampers angefangen, dann gewechselt weil ich doch nicht so begeistert war bin dann aber am Ende doch wieder zu Pampers zurück, haben die Baby dry. Fand die lillydoo Windeln auch ganz ok. Größe kommt immer auf den Körper deines Babys an, die kg Angaben haben bei uns noch nie gestimmt, jede Windel fällt auch anders aus ist zb an den Beinen enger. Sind jetzt übrigens mit 7 Monaten und knapp 8 Kilo bei der Größe 4.

8

Windeln gar nicht 🤷‍♀️ wir nehmen immer pants. ;-)

9

Wir nutzen nur Pampers oder Hipp. Anfangs lief mal was aus, aber sehr selten. Seit wir nachts eine Nummer größer tragen (aktuell 5 statt 4) ist nie wieder was passiert. Also seit 8 Monaten ohne auslaufen. Das auslaufen hatten wir nur die ersten 2 Monate, insgesamt so 4 mal. Größere Windel hat aber geholfen. Und im Body muss unten auch noch genug Platz für eine volle Windel sein, also den Body nicht zu knapp wählen.