Geschenk zum Vatertag

Hallo, Vatertag steht vor der Tür und da wollte ich mal fragen, ob ihr den Vätern im Namen des Kindes etwas schenkt? Und wenn ja, was? Ich fände es irgendwie schön, wenn mein Mann etwas von seinem Sohn (4 Monate) bekommt. Aber was? Habt ihr vielleicht Ideen und Inspirationen für mich?

1

Nein, machen wir nicht. Auch Muttertag nicht.

8

Wir machen es auch nicht, ich bekomme allerdings etwas gebasteltes von der großen. Sie geht momentan 2/3 Tage in die Kita und da wird was gemacht.
Finde so etwas viel schöner als was gekauftes.

9

Ich finde es auch schön, wenn die Kinder in das Alter kommen und selbst etwas für Mama und Papa machen.

Vorher finde ich es tatsächlich einfach kitschig und unnötig... ;)

2

Ich habe einen Body designt und bedrucken lassen. Wie Papa wach wurde habe ich Sohnemann mit body überreicht. 😊

5

Das ist schon mal eine süße Idee, danke :) Mal gucken, ob ich sowas noch umgesetzt bekomme.

10

Oder einen strampler selbst bemalen. Ist auch eine schöne Erinnerung für später... so klein war unser Kind zum ersten vatertag. 🥰

3

Nein, mach ich nicht.
Klingt jetzt vielleicht scheiße.. Aber ich finde besonders im Babyalter haben doch irgendwie mehr die Mütter nen Geschenk oder ein paar Blümchen verdient 😇

4

Oder moment.. Zumindest der Teil, der Elternzeit macht 🤪

6

Ich wollte einen Männertag im Sparflammenmodus schenken - also Bollerwagen, Bier und ein Freund 🤷🏼‍♀️. Sind nämlich nicht so die Strampler-, Schlüsselanhänger- oder Bildertypen.

7

Das wird sowieso schon gemacht. Er bekommt quasi einen Tag Auszeit von uns und zieht mit seinem besten Freund los.

18

Das ist doch super 🤗

11

Ich habe mich dazu entschieden etwas zu besorgen, da er gerade in Elternzeit ist und die Bindung der beiden einfach jeden Tag wächst. Er hält mir den Rücken frei damit ich arbeiten gehen kann, und auch wenn ich es als selbstverständlich sehe, so wollte ich es dennoch, da es sein erstes Kind und auch einziges Kind sein wird.
Habe mich für lustige Socken von happy Socks entschieden. Extra für Väter.

29

Die super dad socken🧦?

Die bekommt mein mann auch zur Geburt unserer zweiten Tochter. 😁

12

Ja, ich freue mich schon auf den ersten „richtigen“ Vatertag. Mein Mann bekommt ein Buch von Hurrahelden, in dem er und die kleine die Hauptfiguren sind. Man kann die Figuren so gestalten dass sie aussehen wie die beiden und die Geschichten selbst aussuchen, finde das mega süß :)

13

Das selbe habe ich auch gemacht ☺

16

So eine schöne Idee :) Ich kannte dies gar nicht. Bin mir am überlegen auch so eins zu machen.
Ich hätte eine Frage an euch da ihr es schon gemacht habt. Mein Sohn ist erst 5,5 Monate, macht dass dann schon Sinn? Weil auf den Beispielen sind grössere Kinder..sowas wie Fahrradfahren etc. habe sie ja logischerweise noch nicht erlebt:)

weitere Kommentare laden
14

Es ist dieses Jahr unser erster Vatertag, ich schenk ihm diese Tasse:

https://www.sparbaby.de/wp-content/uploads/2021/04/papa3-1024x927.jpg

Letztes Jahr war unser Baby noch im Bauch (war kurz vor ET) und er hat diesen Body bekommen:

https://i.ebayimg.com/images/g/ED0AAOSwv8ZdS2gm/s-l300.jpg

(er ist Star Wars Fan ;-))

26

Den Body haben wir auch, nur in deutsch 😂 damit durften die Großeltern den Namen erraten.
Die Tasse würde hier auch gut ankommen 🤔

15

Mein Mann hat letztes Jahr ein Männerwochenende bekommen. Eingelöst wurde das nach dem Lockdown. Ein spezielles Geschenk vom Kleinen gab es nicht. Ich bekam zum Muttertag "Zeit für mich". Das Einzige was ich machen musste war stillen. Und es gab "Geduldsfäden" zum essen.

Irgendwann wenn der Kleine was mitbringt ist das für mich okay.

Ansonsten binde deinem Kleinen eine Schleife um und auf dem Schild steht "Ich bin dein Geschenk zum Vatertag" 😉

20

Oder "Dank mir hast du heute Vatertag!" 😅

23

Der ist sogar noch besser 🤣👍

17

Ich habe meinem Mann letztes Jahr einen kleinen Baum geschenkt mit einem Holzherz wo ein süßer papa Spruch drauf stand
Ein Häuschen haben wir schon länger,unser sohn kam im April,da musste nur noch der Baum gepflanzt werden...dachte es wäre eine schöne geste/Brauch