Babytrage Rücken

Hallo ihr Lieben,
mein Kleiner wird langsam sehr schwer und ich würde ihn gern auf dem Rücken tragen. Kopfkontrolle ist sehr gut. Tragetücher sind leider nichts für mich, daher suche ich eine Trage. Habt ihr Empfehlungen? Er wiegt ca 9kg. LG :)

1

Ich hab eine von manduca und bin sehr zufrieden.

2

Fast alle Tragen sind auch für den Rücken geeignet.

Wir haben eine Fidella fly tai mei tai und die manduca xt cotton. Beides schon getestet und klappt. Bei der Manduca ist das Sitzen auf den Rücken einfacher.

3

Habe eine Limas flex. Die lässt sich normal auf dem Rücken tragen, aber auch als Onbuhimo (noch praktischer!) :-)

4

Geht onbuhimo nicht mehr auf den Rücken als eine "klassische" Trageweise?

7

Ich versteh deine Frage nicht. Meinst du mit Geht Gilt?
Es sind zwei verschiedene Tragevarianten. Normal auf dem Rücken (mit Bauchgurt) geht viel früher als der Onbuhimo, der erst frühestens, ab Sitzalter, empfohlen ist. Ich bin z.B erneut schwanger und mir würde meine Half Buckle, mit der ich das Baby zwar auch auf dem Rücken tragen könnte, nichts bringen, da sich der Gurt mit dem neuen Babybauch nicht verträgt.
Ich finde aber auch, dass beide Tragevarianten für den Rücken einen unterschiedlichen Komfort bieten. Onbuhimo finde ich angenehmer, da es sich noch mehr wie ein Rucksack anfühlt und somit "leichter" ist. Bei der normalen Rückentragevariante fand ich das Gewicht noch nicht ideal verteilt (aber schon sehr viel angenehmer als vorne zu tragen!). :-)

weiteren Kommentar laden
5

Wenn du eine Trage hast, dann google mal, ob und wie man die auf dem Rücken nutzen kann. Ich habe bei meiner auch überrascht festgestellt, dass das geht und gar nicht schwer ist.

6

Onbu von Kokadi