Babys Brustkorb gedrückt

Hallihallo
Baby lag im Maxicosi, ich bin eine Treppe hochgestolpert, habe das Gleichgewicht verloren und bin nach vorne Richtung Maxicosi gekippt - Mit meiner Hand auf dem Brustkorb vom Baby 6 Wochen alt aufgekommen. Baby hat weiter geschlafen und sich auch danach nicht gerührt.
Trinkt, ist gut drauf und ich mach mir dennoch etwas Sorgen.

Würdet ihr dennoch zum Arzt?

danke für eure Rückmeldung

1

Ich denke, wenn du ihm die Rippen gebrochen hättest, wäre er mindestens aufgewacht ;-)

Nein, wenn das Baby nicht einmal reagiert hat, würde ich deswegen nicht zum Arzt gehen.

2

Du müsstest die Stärke deines Aufprall einschätzen.. Also ich würde ehrlich gesagt mit so einem kleinen Baby doch lieber kurz beim Arzt vorbei, oder zumindest anrufen und nachfragen. Ich wäre mir nicht so sicher, ob die sich wirklich immer melden, wenn irgendwas gequetscht wird.

3

Will dir aber auch jetzt keine Angst machen! Bestimmt ist ja nix!

4

Du musst die Wucht des Aufpralls selbst einschätzen.

Ein Anruf im Krankenhaus oder beim Nordienst kostet nichts!!

5

Deiner Beschreibung nach würde ich denken das nichts passiert ist...und zum Glück sass sie ja im MaxiCosi 😅!
Dennoch würd ich eben beim Notdienst anrufen und nachfragen ob sowas einer Kontrolle bedarf, und auf welche Sachen du jetzt achten musst wenn ihr nicht vorbei kommen müsst?