Angaben Monate (bin zu blöd 😂)

Thumbnail Zoom

Hallo zusammen,

ich hab mal ne frage (bin einfach zu blöd und glaube es nicht richtig zu verstehen).

Bei Kleidergrößen zb steht ja oftmals 4-6 monate oder wenn man im internet eingibt steht zb größe 68 von 4-6 monaten....heißt das ab dem 4 bis zum 6 lebensmonat also ab 12 wochen oder ab 16 wochen? 😂

Ist jetzt nur ein Beispiel mit der Kleidergröße...ich hab auch schon ne freundin gefragt, die ist sich auch nicht sicher wie das gemeint ist 😄

Danke schon mal für die Antworten.

Lg

1

Hallo

Ich würde gar nicht nach Monaten gehen. Die Babys wachsen so unterschiedlich, die kennen keine Liste mit angegeben Größen 😉
Mein Sohn ist 9 Monate und trägt jetzt schon teilweise 86.
Die Tochter einer Freundin ist genau ein Jahr älter und trägt auch 86.
Es kommt immer aufs Wachstum und Veranlagung an.
Zudem kommt noch dazu dass viele Marken kleiner oder größer ausfallen.
Also ignoriere die Monatsangaben und bestell nach Größe. Da kann nichts schief gehen ☺️

Alles Liebe

2

Das sind ungefähre Richtwerte.
Jedes Kind ist unterschiedlich und auch jede Bekleidungs Marke ist anders geschnitten.

Wenn ich na der Tabelle ginge würde mein 23 Monate älter Sohn 92 tragen.
Er ist aber recht lang und ich habe 98/104 gekauft und das klappt gut. Haben somit auch länger was von den Klamotten. (Ist bei den ganz frischen zwergen etwas schwieriger, die wachsen ja schneller raus)

3

Ab dem 4. Monat ist ja nicht gleich 12 Wochen 😉
Aber grundsätzlich wenn 4 Monate oder 12/13/14 Wochen rum sind.
Ist ja aber alles nicht in Stein gemeißelt.
Jedes Kind entwickelt sich anders, von daher würde ich mich an deiner Stelle nicht so auf die Angaben versteifen.

Mein mittlerer hatte übrigens erst mit 7 Monaten die 68cm erreicht - wenn wir jetzt beim Thema Kleidung bleiben. 🙂

LG

4

4-6 Monate alt heißt halt 4 - 6 Monate alt

Immer wenn irgendwo 4. Monat steht, dann heißt das ab vollendeten 3 Monaten. Mein Sohn ist 4 Monate und ne Woche alt, ist also im 5. Lebensmonat.

5

Und er trägt schon länger 68, falls das von Relevanz ist.
Ich versteh nicht ganz das Problem 🤗

6

Ist ja natürlich kein Problem und ich weiß auch das babys unterschiedlich wachsen. Meine freundin und ich habens nur nicht verstanden und wollten aufklärung 😄

weitere Kommentare laden
10

Deine Frage ist "ab dem 4. Lebensmonat" oder "ab der Vollendung des 4. Lebensmonats", oder?

So oder so, das ist vollkommen egal. Das sind total grobe Richtwerte, manche passen da mit 3 Monaten rein, andere noch mit 11... Also auf den einen Monat kommt es echt nicht an.

11

Genau das war meine frage! Keine ahnung was daran so lustig ist, ich verstehs halt nicht! 😄

19

Achso. Na ich sag doch.. Es geht um die Anwesenheit eines Punktes.
5. Monat = baby ist 4 Monate alt bis es dann 5 Monate alt wird und dann im 6. ist
5 Monate = Baby ist 5 Monate alt

13

Hallo :)
Da ja nicht steht, vom 4. bis zum 6. Monat, sondern 4-6 Monate, bedeutet das für mich, dass die Kleidergröße passt, bis das Baby 7 Monate alt geworden Ist.
Stimmt aber natürlich nicht immer, ist nur ein Richtwert. Unsere Tochter war mit der Kleidergröße immer hinten nach. Sie hatte erst so mit 7/8 Monaten die Größe 68, bis nach dem ersten Geburtstag.

15

Hallo,

Um auf deine Frage zu antworten, 4-6 Monaten (oder ab 4 Monate) ist quasi ab der 16. Woche (circa), wobei ich glaube dass 4 Monate eher 17-18 Wochen sind.

Liebe Grüße

17

Huhu, ich würde da auch nicht viel drauf geben! Meine pummel hummel ist 7 1/2 Monate und trägt noch 62/68 😅🤷‍♀️