Kaffeerunde am Feiertag

Guten Morgen,

ich stelle Kaffee, Tee und einige Leckereien bereit.

Wie war eure Nacht? Mein Mann hat heute Nacht die Kinder übernommen, ich durfte auf der Couch durchschlafen. Dafür macht er jetzt ein Nickerchen. Die Kinder und ich spielen.

Für heute ist nichts weiter geplant. Ein bisschen Haushalt und wir gehen auf jeden Fall raus. Allerdings wahrscheinlich in voller Regenmontur, denn es ist Regen gemeldet.

Ansonsten tut sich bei der Kleinen grobmotorisch nicht viel sie rollt immer noch überall hin wo sie hin will oder schiebt sich rückwärts. Darfur wird vor gemeckert, wenn sie mal irgendwo nicht hin kommt mit ihren Fortbewegungstechniken.

Der Große ist seit viereinhalb Monaten mit uns zu Hause. Vor den Sommerferien wird das mit Kindergarten glaub ich nix. Er vermisst seine Freunde aber wir kommen gut klar. Er hat sich in der Zeit zu Hause unglaublich entwickelt.

Ach ja, wenn es zwischendurch mal regenpausen gibt, haben wir im Garten noch gut zu tun. Mit den zwei Kindern dauert alles gefühlt dreimal so lange 🤭.

Habt einen schönen Tag
Lavender mit 2 Kids (4 Jahre und 7 Monate alt)

1

Guten morgen,

Meine Nacht war heute kurz, die Kröte (11w) wollte im 2 Std Takt gestillt werden und der Käfer (2,5) bekommt endlich seine letzten Backenzähne.

Irgendwann zwischen trösten, Zahnsalbe schmieren, wickeln und stillen habe ich dann aber doch etwas geschlafen.

Ich werde nun unser Proviant packen und dann fahren wir los, wir haben heute eine 19km Wanderroute geplant.

Die Kleinen werden sich dann noch etwas im Tuch/Trage ausruhen und der älteste (13) kommt mal wieder etwas raus. (Durch homeschooling usw ist er Werktags fast den ganzen Tag beschäftigt)

Wir werden den Tag als Familie genießen und wünschen euch viel Spaß eurem! ;)

Lg

5

Das klingt nach einem tollen Plan. Hoffentlich hattet ihr eine tolle Wanderung.

2

Mein kleiner ist 2 Wochen alt. Heute Nacht um 4 hat er bitterlich geweint.. Vermutlich wieder Bauchweh weil der Stuhlgang oft nicht so leicht funktioniert. Ich hab versucht ihm dabei zu helfen.. bisschen Beine gekreist, Bauch gestreichelt und "Fieber gemessen " um die Luft raus zu lassen.. kurz nicht aufgepasst gings plötzlich ganz schnell. Im strahl gek***. Und zielsicher alles auf die Mama 😩😅💩💩
Also erstmal meinen Freund geweckt dass er fertig wickeln muss, weil ich mich duschen muss. Der hat natürlich erstmal 15 Minuten gelacht bevor er iwas machen konnte 😄😅
Hätte nie gedacht dass man sowas eckliges mit so viel Humor nehmen kann😄

6

Ja, unglaublich wie sich das Leben als Mama ändert 😂. Hoffentlich reguliert sich das bei eurem Kleinen schnell.

3

Guten Morgen,

wir konnten heute ausschlafen und als beim Aufwachen das Beistellbett neben mir leer war, mein Mann aber auf der anderen Seite lag, schwante mir Böses ... Und ich habe Recht behalten. Unsere Tochter (14 Monate) hat im Wohnzimmer sämtliche Bücherregale, wo sie an die Fächer kam, ausgeräumt, und sich die Bücher angeguckt. Dabei ist die ein oder andere Seite verknickt oder eingerissen und einen Kuli hat sie auch in die Finger gekriegt ...🙈
Aber zum Glück hat sie dieses Mal und unwichtige und günstige Bücher erwischt😅

Unser Sohn (fast 3 Monate) ist heute sehr quengelig unterwegs. So kennen wir ihn eigentlich gar nicht. Unsere Tochter gibt sich große Mühe, ihn aufzumuntern😍 Er kann das allerdings nicht immer wertschätzen😅

Bei uns steht auch noch Haushalt und ein Spaziergang an. Im Haushalt teilen wir uns wieder auf: Einer kriegt die Kinder, der andere muss putzen und kochen. Und mein Mann versucht wie immer einen Wechsel reinzukriegen, dass ich putze und er kocht😅

Gruß, Nikki

7

Süß, auf was für Ideen Kinder kommen. Zum Glück hat es keine teuren/wertvollen Bücher erwisch. Ich hab als Kind auch gern in Bücher "geschrieben". Deshalb gibt's bei uns keine Erwachsenenbücher in Reichweite, nur Kinderbücher sibd immer verfügbar. Außerdem immer genug Papier in der Bastelecke. Stifte sind auch frei verfügbar. Mein Sohn hasst allerdings malen, der würde die niemals freiwillig benutzen. Bin gespannt ob die Ecke bleiben kann, wenn die Kleine größer wird 🤭.

10

Anfang der Woche hat sie einen 80€ teuren Bilderband meines Mannes mit einem Malbuch verwechselt🙈
Sie hat eine unfassbare Faszination für Bücher und sie findet die Fachliteratur meines Mannes (sofern Bilder enthalten) mindestens genauso spannend wie Wimmelbücher. Ausgrabungen im Alten Orient haben es ihr angetan😅 Heute waren aber nur ein paar literarisch nicht sehr hochwendige Romane und ein veraltetes Lexikon dabei.
Ich vertrete ja eher die Philosophie, das unsere Tochter lernen soll, dass es Dinge in ihrer Reichweite gibt, an die sie nicht gehen darf. Aber die wichtigsten Dinge haben wir trotzdem in Sicherheit gebracht.
Normalerweise weckt uns unsere Tochter morgens auch, wenn sie aufwacht.

4

Ich nehm mal nen Nachmittagskaffee.
Fühle mich heute wie eine Schallplatte mit Sprung. Habe vor ein paar Tagen festgestellt dass mein Kleiner mit seinen 12 Wochen tagsüber ganz gut einschläft, wenn ich ihm vorsinge. Nunja, eben durfte ich absolut nicht aufhören ansonsten wurde er wach 😂😅 In Endlosschleife "Ich wollte nie erwachsen sein"... Mein Mann fragte mich dann ob ich ihm abends auch mal vorsinge 😂🤦🏼‍♀️ brauch ich nicht weil der sowieso binnen Sekunden schläft.
Ansonsten haben wir gerade öfter mit Bauchkrämpfen zu tun wo schlussendlich meist nur ein Kümmelzäpfchen hilft. Luft und Pupse sind nicht drin, Pupsgeräusche sind allerdings gerade DAS Highlight für den Kleinen. Also Mama und Papa fleißig am "Mundpupsen" und er versuchts nachzumachen blubbert dabei aber eher und hat den Mund voll Sabberblasen 😂
Die Nächte sind durchwachsen, uns Bett gehts zwischen 7 und 8, schlafen tut er dann spätestens halb 9 und ich steh wieder auf und genieße ein bisschen Zeit für mich und mit meinem Mann. Dann ist meist gegen 2 und gegen 5 Hunger angesagt und ab 7 leider die Nacht vorbei. Aber passt hier.
Bauchliegen ist dooof, den Kopf hat er vor ein paar Wochen super gehalten, jetzt hat er keinen Bock mehr. Lieber über der Schulter hängen und da den Kopf oben halten und die Welt beobachten. Drehen konnte er sich eigentlich auch schon aber das gefühlt auch wieder verlernt, nur im Bett wird sich von meiner Seite zu meinem Mann gekugelt 😂 Greifen wird fleißig geübt und Spuck- und Schnuffeltücher werden mit Hingabe fast aufgegessen.
Bin gespannt was uns noch erwartet.
LG

8

Mein Mann sagt immer nur mein Gesang ist so fürchterlich, dass die Kinder sich schlafend stellen nur damit ich aufhöre zu singen 🙊. Dabei singe ich sogar im Chor. So schlimm sollte es also nicht sein🤔. Du singst anscheinend viel besser, wenn sogar dein Mann vorgesungen haben möchte😉.

9

Ich selbst sage auch er stellt sich schlafend damit ich aufhöre 😂 Hab mich gestern aufgenommen um mal nicht selbst zu singen, nach einmal abspielen gelöscht weil ichs schrecklich fand 🙈