Babys und Blumen?

Hallo,

vllt ne total blöde Frage, aber dürfen 6monatige Babys schon Kontakt mit Blumen haben?

Möchte unserem Kleinen am So seiner Mama einen Mini-Blumenstrauß überreichen lassen.

Danke Euch.

Schöne Grüße

DU

1

Normalerweise spricht nichts dagegen, aber erstmal nachschauen im Internet.
Ich weiß zum Beispiel, dass manche Lilien giftig sind, wenn man sie essen würde.
Und danach einfach zur Vorsicht mal Hände waschen

2

Schöne Idee : ) Sofern er die nicht frisst, passt alles ; ) Und ich würde eher auf pollenarme Sorten gehen, Blütenstaub in den Augen braucht er auch nicht.

3

Na, er muss sie nur überreichen, nicht essen :)). Aber ob das motorisch so gut geht? Müsste ein kleiner Strauss sein.

4

Mein Kind würde sie sofort schreddern...😂 🙈
Ich würde ihn jetzt keine Maiglöckchen in die Hand drücken, aber sonst würde ich da jetzt nicht wirklich ein Problem sehen...🤷🏼‍♀️

5

Denke es ist in Ordnung, ich würde aber auch danach die Hände waschen.
Oder mach unten wo er sie hält ein Stück (Geschenk)Papier, Serviette o. Ä. drum.

Außer die Mutter ist selbst eine panische, nicht, dass dadurch Streit entsteht.

Einige Blumen sind giftig und sie werden oft auch gespritzt. Hauptsache nichts in den Mund nehmen lassen, aber ein kurzes Absabbern wird höchstwahrscheinlich auch keine ernsthaften Konsequenzen haben, wenn Teile der Blume vermeintlich gegessen wurden im Zweifelsfall den Giftnotruf anrufen.