Baby vom Bett gefallen, Schädelriss?

Hallo, mein fünfeinhalb Monat altes Baby ist vor 2 Tagen von meinem Bett (70 cm) gefallen.
Ich war beim Arzt und im KH.
Die meinten einfach ich solle das beobachten.
An der Seite rechts bemerkte ich einen länglichen Riss oder Rille oder so. Im KH meinte die Ärztin sie denkt es sind die zwei schädelknochen die noch nicht zusammengewachsen sind.
Haben kein Ultraschall oder sonst was gemacht.
Meine Frage, haben eure Babys dass auch auf der Seite? So ein stärkeres „Loch“ und so lang, Vorallem nach dem Unfall hab ich das Gefühl es ist stärker ausgeprägt als davor.
Und meine zweite Frage (die wichtigste Frage)
Wenn mein Kind wirklich einen Schädelbruch hätte, verheilt dass dan von selber? Muss man einfach abwarten oder es operieren? Ich hab gehört Schädelbrüche/Risse verheilen bei Kindern von alleine, keine Ahnung ob das stimmt. Ich hoffe aber ich liege falsch und da ist kein Bruch .
Danke für die Antworten ....

3

Ich rate dir weder zu Google noch den Antworten hier zu vertrauen.

Ab zum Kinderarzt. Das ist nichts, was man online klären kann.
Wenn du unsicher bist, lass das abklären. So haben wir es auch gemacht, als unsere vom Bett gesegelt ist.

5

Das sehe ich ganz genau so, denn dazu müsste Ärztin oder Arzt die Stelle befühlen und solche Dinge schon befühlt haben, vergleichen können, und dann entscheiden, ob da genauer reingesehen werden muss.

1

Hallo,
So genau wird dir das keiner sagen können. Google mal nach Bildern von den Schädelnähten und schau, ob es auch spiegelverkehrt auf der anderen Seite zu tasten ist. Wenn du dich sorgst, geh doch einfach noch mal zum Kinderarzt und lass das kontrollieren. Der kann ja mal den Schallkopf draufhalten. LG

2

Hallo
Ja also horizontal auf der rechten Seite (er schläft gerade auf der linken Seite) spüre ich das was du beschreibst
Er ist Ende März aber auch vom Bett gefallen aber ich glaub jetzt mal nicht dass es da her kommt
Ja Schädelbrüche können bei Stürzen vorkommen, eine Bekannte hatte das bei ihrem Sohn nach einem Sofasturz. Aber er hat Tage lang nur geweint! Erst so kam sie auf die Idee, dass da was Schlimmeres passiert ist.
Alles Gute und liebe Grüße,
kilkenny93 mit kleinem Mann 10 Monate ♡

4

Deine Frage kann ich nicht beantworten, wenn du dir unsicher bist, würde ich lieber nochmal zum Arzt gehen.

Die längliche Schädelnäht seitlich ist aber normal, mein Sohn hatte das die ersten Lebensmonate ziemlich ausgeprägt, beidseitig, es war sehr gut tastbar. Es kann natürlich sein, dass dir das vorher nie so aufgefallen ist.
Aber wie gesagt, wenn du unsicher bist, geh lieber nochmal zum Arzt, allerdings ist es schon so, dass die Kleinen mehr aushalten als wir denken, also wahrscheinlich ist gar nichts.

6

Hör auf dein Bauchgefühl! Bestehe auf weitere Diagnostik z.b. mittels Ultraschall!