Mein Baby zahnt

Hallo,

meine Tochter ist 6 Wochen alt und hat schon den ersten Zahn 😅 ich war heute sehr erstaunt, als ich es entdeckt habe ... Der zweite Zahn macht sich auch schon auf den Weg!
Sie schlĂ€ft heute recht viel ... meine Angst ist es, dass sie zu viel schlĂ€ft und dadurch nicht genĂŒgend trinkt.. Ist das normal, dass sie so viel schlĂ€ft?

1

Ohweh, bei uns kam auch der erste Zahn schon mit 4 Wochen. Bei den ersten ZÀhnen war sie auch sehr schlÀfrig. Sei froh, bei den darauf folgenden war an Schlaf nicht mehr zu denken...
Ich wĂŒrde im wachen Zustand immer wieder Milch anbieten. Aber nicht extra wecken. Die Kleinen nehmen sich in der Regel schon alles was sie brauchen. Bei uns gibt's jetzt schon Brei und wenn gezahnt wird, mag sie von Haus aus weniger essen. Das wird schon, alles gute :-)

2

Direkt nach dem Schlafen hat sie dann Hunger und möchte sofort meine Brust 😅
Ab wann habt ihr denn mit dem Brei angefangen? 😁

3

Auch nicht wirklich viel frĂŒher. Mit 5,5 Monate. Wollte zuerst BLW machen, aber dadurch dass ich nicht Stille, war mir das mit der NĂ€hrstoffversorgung zu heikel. Wir machen jetzt einen misch. Mittags Brei, oft Mal GemĂŒse/Obst zum snacken. Abends Milchbrei. Geht gut.