Mütze?

Ich als erstlings Mama bin mal wieder überfordert 🙈 heute werden es bei uns 26 grad.. es ist leicht windig.. braucht meine Tochter 7 Monate eine Mütze? Oder reicht ein Sonnenhut der nicht über die Ohren geht? Gerade schläft sie im Kinderwagen auf Terrasse.. da hat sie keine auf, da warm und windgeschützt 🤷🏻‍♀️

1

Wäre jetzt juli und 26 Grad mit wind: würdest du dann über eine Mütze nachdenken?


Ich finde kein Mensch muss bei 26 Grad eine Mütze tragen. Zieh dir selbst mal eine auf und stell dich fünf Minuten bei 26 Grad in die Sonne..

Sonnenhut reicht 😉

2

Eine Mütze wird wohl zu warm. Im Kinderwagen (wind- und sonnengeschützt) würde ich sie ohne liegen lassen und draußen gibt es einen Sonnenhut, der bei uns aber Ohrenklappen hat. :-)

3

Ich mache es kurz: Keine Mütze :)

4

Ja zur Sommermütze, die über die Ohren geht, besonders wenn es windig ist. Im Kiwa oder Buggy nicht, aber beim tragen und draußen hinsetzen und spielen schon. Babys haben sehr sensible Ohren und können sich schnell eine Mittelohrentzündung einholen.

5

Eine Otitis kommt von Erkältungsviren oder von einem bakteriellen Infekt, nicht von einbisschen Sommerwind.

Sonnenschutz ist aber Pflicht.