Seit einer Woche erhöhte Temperatur

Guten Morgen!

So langsam fange ich an mir Sorgen zu machen.
Seit einer Woche messe ich bei meinem Sohn 37.7, 37.8 gestern 37.9 mehr nicht.

Ich messe sporadisch 1x am Tag seit es mir aufgefallen ist.

Er ist 10 Monate, fängt gerade an zu krabbeln, ist gut drauf und sonst unauffällig.

Die Nächte sind manchmal unruhig, vermutlich die Zähne.

Kennt das jemand von Euch?

LG emi

1

Guten Morgen,

Schwer eine Antwort zu geben, dsss können nur die Zähne sein, er brütet was aus oder ist ihm vielleicht einfach zu warm? Welche Temperatur hat er denn sonst?

Wann und wo misst du die Temperatur? Wie ist er tagsüber drauf? Trinkt er?

Grundsätzlich finde ich die Temperatur nicht kritisch, eher die Dauer. Wenn er sonst aber unauffällig ist, würde ich noch warten und ggfs. Mittwoch zum Arzt. Donnerstag ist Feiertag.

Alles Gute

3

Ich messe im Po und meist morgens und oder am Nachmittag.

Ehrlich gesagt kenne ich seine Normaltemperatur gar nicht.

Heute hatte er am Nachmittag 38.0

Ich werde morgen nochmal Mittelstrahlurin auffangen und zum KiA bringen.

6

Schade, dass er immernoch Temperatur hat. Das mit dem Urin klingt gut.

Und wenn er wieder paar Tage fit ist, würde ich mal die Normaltemperatur messen. K1 kommt nämlich nach mir mit einer eher niedrigen Körpertemperatur. Da werde ich bei 37 Grad schon hellhörig.

Meine Tochter und mein Mann hingegen, sind deutlich wärmer. Sie fiebert aber dafür auch gleich bis 40 grad hoch.

Gute Besserung und hoffentlich wird die Ursache bald gefunden.

weitere Kommentare laden
2

War bei uns auch über einen Zeitraum von 3 Wochen, bei uns waren es tatsächlich die Zähne. War aber in der Zeit auch 2x beim Kinderarzt da ich so verunsichert war, weil er über diesen Zeitraum ständig die erhöhte Temperatur hatte. Es wurden dann andere Ursachen ausgeschlossen was mich beruhigte.
Das mit der längerfristig erhöhten Temperatur ist z.B. wohl auch typisch für eine Harnwegsinfektion. Lange Rede, kurzer Sinn ich würde beim Kinderarzt anrufen wenn das über mehrere Tage so andauert.

4

Utsprünglich dachten wir auch an einen Harnwegsinfekt.
Er hatte morgens mal 2 Tropfen rötlichen Urin vorne an der Vorhaut.
Daraufhin bin ich zum KiA Urinbeutel kleben.
Das Ergebnis erhöhte Leukos und Erde und noch irgendwas.

Also, nach Hause Mittelstrahlurin abfangen.
Das ist uns zum Glück gelungen und der war komplett sauber. Seit dem zerbreche ich mir den Kopf woher das Blut kam und warum er erhöhte Temperatur hat.

Morgen werde ich nochmal Urin auffangen und zum KiA gehen.