6 wochen nach geburt periode, trotz vollstillen 😒

Hallo ihr lieben

Vor 6 Wochen kam mein drittes Kind zur Welt. Ich stille voll und zwar fast alle 2 Stunden. Die letzten Tage hatte ich schon immer einen starken stechenden Schmerz im unterleib und dachte ich sollte das vielleicht mal abklären lassen vom Fa
Jetzt grade gehe ich zur Toilette und sehe das ich blute 😒 mein wochenfluss ist seit ca. 3wochen schon vorbei. Langsam merke ich auch wie der stechende Schmerz zu einem krampfartigen Schmerz wird. Ich hatte echr gehofft das sich meine periode sehr viel Zeit lässt bis sie wieder anstatt aber Pustekuchen .

Hatte jemand von euch auch so schnell schonwieder die periode trotz vollstillen ?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Guten morgen! Ich hatte das auch bei beiden Schwangerschaften und vollstillen so früh wieder. Habe mich auch gewundert und eigentlich auf eine längere Zeit ohne mens gehofft. Aber beim Kontrollultraschall hat man schon follikel gesehen.

2

Ja ich hatte die auch wieder so früh.
Habe im Anschluss mit der stillpille desogestrel angefangen und seitdem keine Tage mehr gehabt. Mein kind wird 2 Jahre diesen Monat.

3

Ich hatte bei meinem ersten Kind 6 Wochen nach der Geburt eine Blutung und meine hebamme und ich dachten, es sei die Periode. Allerdings war es eine einmalige Sache und ich hatte danach noch 6 Monate Ruhe. Nach genau 6 Monaten habe ich dann trotz fast voll stillen die Periode regelmäßig bekommen.
Jetzt ist meine zweite 6 Wochen alt und ich hatte einen Tag lang eine leichte Blutung.

4

7,5 Wochen nach der Geburt, trotz vollstillen, kam die Periode wieder 😭 Der zweite Zyklus kam auch fast termingenau und jetzt kommt schon bald der Dritte..... Ich hatte auf ein paar Monate Ruhe gehofft, vor allen den Sommer über 🙈

5

Wie gemein🙈

Aber es zeigt wieder sehr schön, warum Stillen keine Verhütung ist😅

6

Ich hatte auch nach dem 3. Kind nach 6 Wochen 4 Tage lang eine recht starke Blutung und dachte auch, die Periode wäre wieder da. Hatte in den Wochen danach auch immer mal wieder tageweise Schmierblutungen. Mein FA meinte bei der Nachkontrolle, er glaube nicht, dass das schon wieder die Periode sei, mein Körper hätte vielleicht schon mal wieder versucht, Schleimhaut aufzubauen... 🤷‍♀️
Mein Kleiner ist jetzt jedenfalls 6 Monate alt und ich hatte keine Blutung mehr. 👍
Lg

7

Ich hatte das auch. Es wurde dann per Ultraschall festgestellt, dass noch Plazentareste drinnen sind, obwohl schon bei einer früheren Untersuchung gesagt wurde, dass nichts mehr drinnen sei. Meinem Körper wurden 2 Wochen gegeben, um es selbst los zu werden, ansonsten Ausschabung. Sie blieb mir zum Glück erspart...

8

Moin,

War bei mir auch so. Der Wochenfluss war kaum vorbei, da klopft wieder die Periode an 😂
Ich habe mir dann relativ schnell die Pille verschreiben lassen, so hatte ich dann erstmal wieder Ruhe.

Grüße, junalia