Augenfarbe

Hallo, welche Farben haben aktuell die Augen eures Babies bzw sieht man schon eine Tendenz und wie alt ist er/sie aktuell?
Hier 7 Wochen, Tendenz blau, aber wirkt im Licht auch manchmal etwas braun / grün.

1

Blau.

Aber das entwickelt sich ja noch und das dauert Ewigkeiten bis sich die richtige Farbe eingestellt hat.

Aber Mama und Papa haben auch blaue Augen also gehe ich nicht davon aus, dass es sich groß ändern wird :). Vielleicht wird es mehr ins Graue gehen mit der Zeit.

2

Also sorry, aber bei 7 Wochen gibt es mit Sicherheit noch keine Tendenz 😂

3

Wir können auch nach 8,5 Monaten noch nicht sagen, was es wird 😂

Sieht immer nach ner ganz verrückten Mischung von und beiden aus. Ich habe braune Augen, mein Mann eher graublaugrün und die kleine hat je nach Licht einfall alles. Ein kleines Chamäleon 😂

Aber wir schauen nicht wirklich drauf, ist uns relativ gleich welche augenfarbe sie bekommt 🤪

10

Wir haben auch ein kleines Chamäleon 😂 7,5 Monate und man weiß nicht was es wird.. je nach Licht mal braun mal grün

4

Mein Zwerg ist 16 Wochen alt und in dem dunklen blau kann man inzwischen ganz eindeutig die braunen Schlieren sehen, die sich immer weiter ausweiten. Insbesondere wenn ich meinen Sohn neben die Babys von Mädels aus dem GVK lege, sieht man deutlich, dass sie braun werden. Ich habe blaue Augen, mein Mann braune Augen. Es hätte auch blau werden können, da der Vater meines Mannes blaue Augen hat, mein Mann also entsprechendes Gen (oder Allel?!...) in sich trägt. Den braunen Ansatz sah man bei unserem Zwerg aber auch schon früh ( mit 7 Wochen dachten wir schon, okay, es wird höchstwahrscheinlich braun).

LG

5

3 Monate, bilde mir langsam ein das Blau wird leicht Grau. In unserer Familie gibt es alle Farben.

6

Hey
Die meisten Babys kommen mit blauen Augen auf die welt,die endgültige augenfarbe steht mit ca. 2 jahren fest.

Kind 1
Bei Geburt blau,
mit ca.1 Jahr blau-grau ..irgendwann mit brauner Umrandung
Jetzt mit 4,5 Jahren braun-grau

Kind 2
Geburt blau
Mit ca 1 Jahr grau-grün
Jetzt 3 Jahre grau-grün mit etwas braun...

Lg

7

Mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und die Farbe verändert sich immer noch...

8

Mit 7 Wochen hatten meine Kinder auch beide noch ganz blaue Augen.
Mein Sohn ist jetzt 2,5 Jahre und hat braune Augen.
Meine Tochter ist 10 Monate und die Tendenz geht auch zu braun, auch wenn noch andere Töne dabei sind.
Mein Mann hat braune, ich blaue Augen.

9

Unsere Tochter wird 11 Monate und hat noch immer strahlend blaue Augen. Die darf sie gerne behalten 🙊