Wer benutzt Vigantol Öl - bitte Hilfe

Hallo zusammen,
Wer benutzt vigantol Öl? Kann mir jemand ein Foto von der Verpackung machen,? Also mir geht es in die Einheiten die drauf stehen.
Danke und viele Grüße

1
Thumbnail Zoom

Huhu, die Verpackung haben wir nicht mehr, aber es steht auf dem Fläschchen drauf 😊 hoffe es hilft dir weiter

2

Super vielen Dank. Und davon bekommt das Baby einen Tropfen? Wie gibst du den? Auf dem Löffel oder direkt in den Mund? Und mit Milch oder mit Wasser??
Danke und liebe Grüße

3

Du musst mal schauen, wie es dein Baby am Besten annimmt. Du kannst es auf einen Löffel mit Milch machen, bei uns war nur das Problem, dass meine Tochter es gelegentlich einfach wieder ausgespuckt hat. Wir machen den Tropfen auf den Schnuller oder lieber mit einer geringen Menge Milch in die Flasche. Sie ist aber auch kein Stillkind.

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

wir haben auch dieselben wie auf dem Foto.

Ich gebe den Tropfen auf meinen kleinen Finger und dann in den Mund. Das klappt gut. Seit er Beikost bekommt, gebe ich den Tropfen gelegentlich auch vom Löffel mit seinem Essen, aber meistens erledigen wir es immer noch morgens beim ersten Stillen wie oben beschrieben.

Meine Hebamme hat mir damals davon abgeraten direkt in den Mund zu tropfen, weil sie sagt, die Gefahr einer Überdosierung ist ihr zu groß. Es kann ja auch mal mehr raustropfen oder man ist einen Moment abgelenkt. Mir ist es auch tatsächlich schon gelegentlich passiert, dass es blöd tropfte und ich dann froh war den Finger abwischen und das Vigantol neu dosieren zu können.