Musik für Babys

Hört ihr mit euren Kleinen Musik?

Soll ja gut für die Entwicklung sein. 😊

Gibt es vielleicht sogar Musik, die eure Kleinen besonders gerne hören? Wenn ja, welche?

1

Tatsächlich nur die Musik die ich auch gerne höre.

Mein Sohn, 4 Monate, steht total auf Bob Marley. Musste/sollte die letzten 3,5 Monate der Schwangerschaft liegen wegen verkürztem GMH und vorzeitigen Wehen. Hab damals Bob rauf und runter gehört um mich zu trösten, abzulenken und zu entspannen. Hat wohl geklappt. Hab bisher das gechillteste und zufriedenste Baby der Welt, vor allem wenn "three little Birds" läuft 😁

10

Ist das toll :D
Ich hab auch so ein entspanntes Bob Marley Baby. Auch während der Geburt lief Bob Marley und mein Baby ist sowas von tiefenentspannt✌😄

2

Die Art der Musik ist zweitrangig - viel wichtiger für meine Kleine ist, ob sie sieht, wie sie "entsteht". Sie ist total fasziniert davon, wenn ich mitsinge, oder wenn man mit den Kinderinstrumenten meines Vierjährigen spielt. Natürlich findet sie die Instrumente dann auch sehr spannend und untersucht sie gerne

3

Alles wo ich mitsinge 😂
Auf "Die Jahresuhr" von Eolf Zuckowski geht er richtig ab und "Ich wollte nie erwachsen sein" hilft hier super beim einschlafen.

4

Rolf Zuckowski natürlich. Immer diese Handys 😅

5

Die Musik ist glaub egal. Wichtig ist, dass es keine passive Berieselung ist sondern verbunden wird mit Fingerspielen, Mitsingen, Tanzen und co.

Unsere Tochter (14 Wochen) mag:
- Wie das Fähnchen (Fingerspiel)
- Der Daumen kann es gar nicht glauben (Fingerspiel)
- Backe backe Kuchen (mit Klatschen)
- wenn ich passend zum Takt mit ihren Füßchen klatsche und das Alphabet singe 😅😂

Oh man, das klingt als würde ich alles machen, was im Ratgeber „Was tun als Mutter“ steht 🤪.

Was nebenher im Radio läuft interessiert sie nicht.

Singe ab und an noch:
- Die Jahresuhr
- Hallo, schön, dass du da bist!

7

Hast du zufällig den Text zu "Der Daumen kann es gar nicht glauben" auf dem Handy und magst ihn hier hochladen?
Hab ich noch nie gehört, aber es klingt putzig 🤭

8

Dem schließe ich mich an! :D

weiteren Kommentar laden
6

Also mein Kind steht auf Justin Bieber mit dem Titel Baby 🤣
Ich singe das mir meiner Engels stimme selber 😆
Wie hat mein Bruder immer so schön gesagt „Wenn du singst, würde ich mir am liebsten die Ohren blutig kratzen“ 😂😂