Hilfe! Kaiserschnittnarbe

Hallo ihr lieben.
Mein Kaiserschnitt ist nun schon fast 7 Monate her. Eben habe ich mich gewundert warum es weh tut und so riecht. Sorry für die beschreibung.
Jedenfalls ist sie sehr gerötet, geschwollen und Nässt.
Hatte das schon mal jemand von euch?
Eigentlich müsste doch nach so langer Zeit alles verheilt sein.
Danke schon mal im voraus.
Liebe Grüße

1

Hallo 🙋‍♀️
Ich bin zwar kein Arzt, aber ich würde sagen, dass es nicht normal ist. Bitte schnellstmöglich abklären lassen.
Ich hatte vor 8 Monaten auch einen Kaiserschnitt und bei mir ist nach ein paar Wochen alles verheilt. Weder gerötet, noch Schmerzen und schon gar nicht geschwollen usw. 😕

2

Hallo und danke für deine Antwort.
Ja ich denke auch, dass es nicht normal ist. Ich werde gucken ob mein gyn am Freitag auf hat. Ist ja bei vielen ein Brückentag.
Man man man .. sowas braucht kein Mensch;(

3

Hallo!
Ich hatte vor 10 Monaten einen Kaiserschnitt und bei mir war die Narbe auch sehr schnell verheilt. Hat nie genässt oder gerochen oder so. Nichts rot. Allerdings zieht es manchmal noch schmerzhaft wenn ich schwer trage.
So wie deine Beschreibung finde ich es aber bisschen komisch. Lass es medizinisch abklären. Hast du zuhause Wunddesinfektion? Das kannst du bis zum Termin ruhig anwenden. Pass auf, nicht zu viel zu vereiben. Es sollten wieder die Keime der Narbe nach außen gelangen, weder die Keime von außen (also von der Haut des Bauchs) in die Narbe rein.
Gute Besserung und liebe Grüße!

4

*weder
*verreiben

5
Thumbnail

Hey danke für deine Antwort.
Ja es ist schon komisch.
Ja ich habe es mit octenisept gereinigt und eine Kompresse zwischen gelegt. Habe leider keine betaisadonna Salbe mehr. Die hatte ich nach der OP bekommen als es schon mal entzündet war.
Ja das es weh tut beim schwer heben hatte ich auch. Aber so scheint es nicht normal zu sein ;(
Hab mal ein Bild eingefügt.

6