Baby hasst Schlafsack

Hallo ihr Lieben,
fast jeden Abend geht das Theater los, wenn meine Tochter (12 Wochen) in den Schlafsack gelegt wird. Wir haben verschiedene Schlafsäcke ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Habt ihr Tipps? Gibt es Alternativen?

1

Hast du mal einen Schlafsack mit Beinen versucht?
Mein Baby hat auch noch nie ne ganze Nacht im Schlafsack ausgehalten.
Habe jetzt einen von Schlummersack, die sind nicht sooo teuer. Da verbringt er die Nacht drin.

20

Darf ich mal fragen, warum ein Schlafsack mit Beinen besser akzeptiert wird? Mein Sohn strampelt auch immer so heftig rum im Schlafsack und bin mir unsicher, ob er sich darin wohl fühlt. 🤷‍♀️

21

Das kann dir nur mein Baby sagen.. Ohh wait.. 😉

Keine Ahnung. Vielleicht fühlt man sich nicht so gefangen oder eingewickelt, wenn die Füße raushängen? Wer weiß

2

leichte Kinder-Decke wird hier genutzt. Das Schlafsack-Drama habe ich mir keine Woche angetan und wir fahren seit 3 Monaten gut mit Decke.

3

Mein Sohn hat den Schlafsack auch nie gemocht. Anfangs hatte er eine Decke, als er mobiler wurde habe ich einen Schlafsack mit Beinen geholt. Mit dem schläft er super und er kann trotzdem im Bett aufstehen und laufen wenn er wach wird.

4

Schlafsack mit Beinen 👍

5

Wäre es vielleicht möglich, dass es gar nicht der Schlafsack ist, sondern z. B. dass sie hingelegt wird/merkt, dass es jetzt ins Bett geht? Abends vor dem Schlafen weinen ja viele Babys...

16

Bei uns auch. Wir packen sie auch tagsüber in den Schlafsack. Zuerst auf dem Arm noch müde genuckelt, und sobald sie auf den Sack gelegt wird, wird geweint. Sobald sie wieder auf dem Arm ist, wieder gut.

6

Wird es ihr vielleicht einfach zu warm?

Ich lege meinen Sohn erst in den Schlafsack, wenn er eingeschlafen ist. Im Moment trägt er nur einen Langarmbody darunter, er schwitzt sonst einfach und will ihn wegstrampeln.

Wir werden zeitnah auch auf "Sommer" umstellen und einen dünneren Schlafsack kaufen.

11

Dass es ihr zu warm ist glaube ich eher nicht. Mit einer Decke hat sie kein Problem, aber die soll man ja eigentlich nicht nutzen...

7

Mein Kind hat das Ding auch gehasst. Ich habe es bis zum 6. Monat immer wieder erfolglos versucht. Ich würde es auch mit einem Schlafsack mit Beinen versuchen oder darauf tippen, dass dem Kind vielleicht zu warm ist?

8

Hallo,

unsere kleine hatt im Krankenhaus schon den Schlafsack gehasst.
Ich habe alle möglichen Modelle und Marken ausprobiert und sie schläft nicht in einem Schlafsack.
Die ersten 4 Wochen hab ich sie gepuckt und danach gab's ne Decke 🤷🏼‍♀️
Keine Ahnung warum dass so ist aber ich habs irgendwann akzeptiert.

Liebe Grüße

9

Bei ner Decke ist halt mittlerweile das Problem, dass er die wegstrampelt (fast 5 Monate). Vorher ging das noch.