Akute Probleme Kaiserschnitt nach 9 Monaten

Hallo
Ich habe vor 9 Monaten via geplantem Kaiserschnitt entbunden. Eigentlich ist die Narbe laut Arzt gut verheilt. Nun habe ich mich rasiert und wie immer auch über einer knubbeligen Stelle an der Narbe. Stunden später wurde die Haut rot. Innerhalb von 48 Stunden tat der knubbel immer mehr weh und nun wird er unter der Haut auch größer und es tut sehr weh , wenn man dagegen kommt. Was ist das ? Hat es sich entzündet durch den Druck des Rasierers? Ich habe mich nicht geschnitten.

Kann mein Kind gar nicht mehr auf dem Schoß haben vor Schmerzen.

Liebe Grüße

1

Huhu, ich hatte das kurz nach meinem ks auch an einer Stelle und bei mir war es ein böse ein gewachsene Haar... Hast du zugsalbe die die entzündung raus ziehen könnte?

2

Hmmm nein diese Salbe habe ich nicht
Aber danke für den Tipp mit dem Haar

3

Hallo,
das ist bestimmt eine Haarbalgentzündung. Kommt bei mir manchmal vom Rasieren. Versuch es zu kühlen mit einem Coolpack oder so. LG

4

Hallo
Also heute ist der Knubbel noch größer und richtig prall. Ich glaube, da isr Flüssigkeit (Wundflüssigkeit?) drunter. Das hat dann aber wohl nichts mehr mit Haaren zu tun?

Liebe Grüße

5

Hi,
es kann Eiter sein. Google mal Furunkel bwz. Karbunkel. Das kann richtig Hühnerei groß werden. LG