Stuhlwindeln

Unsre Maus ist jetzt 2 Monate alt.
Im Ersten Monat war in fast jeder Windel zumindest eine Bremsspur vorhanden.
Seit einen Monat jetzt, haben wir nur so alle 5-7 Tage Stuhl (was ja normal sein kann) Problem nur, die Menge ist dann so utopisch viel, dass hält keine Windel. Wir wickeln normal mit Stoff was das ganze noch blöder macht und abhalten ist auch nicht immer möglich.
Reguliert sich das irgendwann wieder, das täglich eine kleinere Menge kommt?

Schönen Sonntag 🌻

1

Ja! Bei Babys gilt das Motto: Nichts bleibt, wie es war. Angefangen von Augenfarbe, über Schlafverhalten bis hin zu Stuhlgang. Also ja, es wird anders werden und dann wieder anders und wenn die Zähne kommen vielleicht nochmal ganz anders. Und dann bei der beikost erst... 🤣

Wir haben auch mit Stoff gewickelt und bei solchen Explosionen war eben alles voll. Kann man nix machen, es wird sich ändern.

3

Wie hast du die windeln sauber bekommen? 🙈
Nicht mal das Fleckensalz will helfen....
Wir wickeln mit prefolds und waschbaren fleece.
Muss ich mich daran gewöhnen das es jetzt flecken hat oder gibt es da noch den ultimativen Geheimtipp? 😅

5

Wir benutzen Windelvlies von dm, das kann man einfach in den Müll werfen (kann man auch waschen, aber ganz ehrlich, mir zuviel Aufwand).

Der beste Tipp ist eigentlich die Sonne! Einfach nach dem waschen ein paar Stunden in die Sonne legen und du siehst keinen einzigen Fleck mehr.
Wir haben sonst noch gallseife hier, die wird auch gerne genutzt.

weitere Kommentare laden
2

🤣 So wie meine Vorschreiberin sagt...
Und auch mit herkömmlichen Windeln gab es immer Explosionen... Von Hacken bis Nacken

4

Ja... normale windeln hätten das auch nicht geschafft 😂

7

Hast du mal ausprobiert, Frottee obendrauf zu legen? Bei Muttermilchstuhl "bremst" das gut. Auf Fleece hält es ja nicht sooo gut.

12

Ich leg das Fleece eigentlich wegen der Feuchtigkeit oben drauf, das die schnell aufgesaugt wird.
Wie verhält sich das mit Frottee?

13

Frottee saugt auch schnell. Und hat durch die strukturierte Oberfläche halt noch den Vorteil beim MuMi-Stuhl :-)
Der Vorteil beim Fleece ist glaube ich eher, dass die Feuchtigkeit nach unten weiter gegeben wird, also den Po trocken hält. Das kann Frottee halt leider nicht. Aber ich habe trotzdem mit Frottee sehr gute Erfahrungen gemacht