Ich muss Mal jammern... Baby bekommt 4 Zähne gleichzeitig

Hallo zusammen,

unsere kleine Maus bekommt 4 Zähne gleichzeitig. Ich hatte mich schon gewundert warum, sie so schlecht drauf ist. Dann habe ich fest gestellt, dass unten der 1. Zahn durchgebrochen ist. Dann hatte sie schon 3 Zähne. Einige Tage später, es wurde nicht besser mit der Laune, habe ich gesehen, dass der 4. Zahn durchgebrochen ist. nun hatte sie 4 Zähne unten. 2 Tage war es ok und dann wurde es nur noch schlimmer. Sie jammerte immer mehr und weinte auch nachts. Ich hatte noch gescherzt, dass sie laut der Liste, wann welcher Zahn dran ist, dass sie ja auch 4 Zähne gleichzeitig bekommen könnte. Tja und so war es dann auch. Sie möchte nun auch 4 Zähne oben haben. Bei 2 Zähnen kann man die Spitze schon sehen. Die anderen beiden lassen sich noch nicht blicken. Ich hoffe, dass es bald vorbei ist und die kleine endlich wieder essen und in Ruhe schlafen kann. Vor allem aber essen. Sie wird bald 1, wahrscheinlich möchte sie Kuchen essen mit ganz vielen Zähnen 😅

1

Hey! Ich fühle mit dir 🥴! Unsere hat mit 11 Monaten ihren ersten Zahn bekommen. Dann ging es Schlag auf Schlag… 4 Backenzähne gleichzeitig, 3 Eckzähne gleichzeitig, die anderen vorher nacheinander 🙈. Schlimme Tage und vor allem Nächte. Habe versucht ihr mit Kügelchen und gel zu helfen, aber wenn es ganz schlimm war, hat sie zur Nacht ibu Saft bekommen. Jetzt ist sie 18 Monate und es fehlen nur noch die hintersten Backenzähne, bin gespannt wann die kommen. Alles gute und Durchhaltevermögen wünsche ich euch ☺️🍀

6

Danke 😊

Wir haben extrem schlimme Tage und Nächte. Ich muss leider tagsüber auch schon Mal auf Paracetamol zurückgreifen. Sonst isst sie gar nichts. Nicht Mal ganz weiches Brot. Und die Flasche schon gar nicht. Sie verschmäht sogar die heiß geliebten Quetschies

2

Unsere hat vom 6 bis zum 8 Monat 8 Zähne bekommen, wovon die 4 oberen auch alle zusammen kamen. Waren "schöne" Tage und Nächte 😆

7

Wie lange hat es denn bei euch gedauert?

3

Unsere ist 9 1/2 Mte alt. Sie bekam vor 6 Wochen die beiden unteren Zähne gleichzeitig und jetzt seit knapp 2 Wochen drücken sich alle 4 oberen Zähne wirklich parallel durch. Sie sind schon alle durchgebrochen. Wobei wir scheinbar einen Indianer haben. Sie kennt keinen Schmerz und jammert nahezu gar nicht. Zumindest unbedeutend mehr oder weniger für mich.

4

So ein Modell habe ich hier auch: erst alle vier Zähne unten, vier Wochen später alle vier Zähne oben und nicht einen Mucks gemacht- ich war schwer beeindruckt.

5

Super. 👏 Soll es geben diese Indianer 😅

weiteren Kommentar laden
9

I feel you....

Meine kleine ist erst 4 Monate und hat seit 4 Wochen die ersten beiden Zähne unten. Und jetzt kommen auch 4 gleichzeitig. Untertags geht's so lala, die Nächte sind anstrengend. Viele Wachphasen. Ich habe keine Ahnung gehabt, dass es so früh, so heftig los gehen kann mit den Zähnen.

Viel Geduld euch allen.
Liebe Grüße Nici