Baby nimmt kein Schnuller

Hallo
Meine kleine 5 Monate will überhaupt kein Schnuller. Habe alle viele verschiedene Sorten ausprobiert. Die von mam, nuk, soothie, verschiedene Sorten von avent. Hab ihr auch versucht alles mögliche Rufs zu machen um ihr den vllt ansprechender zu machen aber ne will sie nicht.
Sie kaut auf den nur rum weil es sie beruht für ihre Zähne aber drin lassen will sie ihn nicht
Hat jemand vllt ähnliche Erfahrungen.?
Hab auch gehört die aus Kautschuk sollen besser sein.
Liebe Grüße

1

Meine große war genauso. Ich habe es nach etlichen versuchen und viel zu vielen rausgeschmissenen Euros aufgegeben und sie ist ohne Schnuller groß geworden. War oft etwas anstrengender als es mit Schnuller gewesen wäre, aber wir mussten uns nie Gedanken über das abgewöhnen und schiefen Zähnen machen. Wenn dein Kind schon 5 Monate alt ist, stehen die Chancen eher nicht so gut dafür dass sie noch einen Schnuller nimmt.

3

Naja schiefe Zähne ist etwas übertrieben.
Meine Nichten und Neffen sind alles schnuller Kinder gewesen und haben bis jetzt Top Zähne. Die älteste ist 18 Jahre geworden , außer der kleine, der hat etwas Probleme und er war der einzigste der keinen schnuller nahm ( er ist 5 Jahre alt )
Lg

5

Mit "schiefen Zähnen" meint sie wohl den offenen Biss, der sich ab etwa 2 Jahren in der Tat zunehmend einstellt. Dieser bildet sich aber rasch zurück sobald der Schnuller weg ist. Man sollte aber nicht zu lange damit warten, im Optimalfall vor dem 3. Geburtstag. Ansonsten kann es das Gebiss schon nachhaltig beeinflussen.

weiteren Kommentar laden
2

Hi hier das selbe Spiel. Meiner wird jetzt 1 Jahr am Freitag und er hat nie einen schnuller genutzt.
Außer die 1Woche als wir im KH waren . Als wir zuhause waren ,hat er ihn nie wieder genommen,egal was wir gemacht haben. Ich könnte einen schnuller laden eröffnen 🤣🤣
Alle Marken,Formen , ob Kautschuk oder Silikon es wurde alles verweigert. Wir haben uns irgendwann damit abgefunden.
Lg

4

Meine Kids haben alle erst mit mehr als 6 Monaten mit dem Schnuller angefangen, als das Stillen bzw. die Flaschen weniger wurden. Ich glaube das ist gar nicht so selten.
Bei uns gingen nur kirschförmige Schnuller von Nip.
Es waren wirklich ruhige Zeiten 😂. Unruhig wurde es dann mit etwa 2,5 wieder als dann die Schnuller wieder weg mussten.

7

Oh das hatten wir auch anfangs und sie ist nach wie vor kein Talent im Schnulli lutschen. Sie kaut auch viel oder saugt gar nicht richtig, so dass der Schnulli nach dem Einstecken weggepustet wird 🙈. Dann zappelt sie auch beim Weinen und da kann man ihn auch oft gar nicht einstecken bis sie sich etwas beruhigt hat 😅.

Sie ist aber erst 3,5 Monate alt.
Ich habe aber Angst, und vllt. ist es auch bei dir der Fall, dass sie Daumen nuckelt. Das ist nämlich das schlimmere Übel bei Finger vs. Schnuller und das tut sie ab und an tatsächlich 🙈. Stecke in dem Falle dann den Schnulli rein. Wenn sie ihre Händchen entdeckt natürlich nicht, weil die darf sie entdecken.

Du kannst es vermutlich immer nur anbieten. Entweder es wird irgendwann akzeptiert oder eben nicht. Wenn dein Baby aber an keinem Finger nuckelt, dann ist der Schnulli vllt. überflüssig, auch wenn er zur Beruhigung sicher angenehm wäre :).

9

Ja ihre Daumen nimmt sie an und ab man wieder in den Mund. Ist mal mehr mal weniger. Ich werd mich da jetzt auch nicht mehr so verrückt machen, aber immermal wieder anbieten

8

Hallo,

Meine Tochter hatte ein dreiviertel Jahr lang ihren nuckel genutzt. Ab ungefähr vom 4 lebenstag an.
Bei Sohn ist nicht ganz 3 Wochen alt und er hat bisher keinen nuckel genutzt. Sobald ich ihm einen anbiete fängt er an zu würgen.
Hab verschiedene Modelle in der Schwangerschaft gekauft aber bei allen das gleiche.
Ich bin der Meinung wenn er nicht möchte braucht er nicht.

10

Warum willst du deinem Baby denn einen Schnuller aufzwingen, wenn es keinen will? Verstehe ich nicht. Meine Tochter bekommt auch keinen und wir leben alle super damit.

11

Hi,

meine Tochter war genauso. Ich habe alles ausprobiert. Nach 4 Monaten habe ich aufgegeben. Sie hat auch nicht am Daumen gelutscht. Sie ist ohne Schnuller groß geworden. Vorteil: Man muss den Schnuller nicht abgewöhnen Nachteil: Einschlafen war nicht ganz so einfach (aber ging)

Mein Sohn (jünger) war ein Schnuller-Junkie, aber er hat ihn auch gebraucht
Vorteil: ins Bett, Schnuller rein und fertig, Nachteil: man war immer auf der Suche nach dem verschlampten Schnuller, abgewöhnen

12

Ich könnte einen Schnuller Laden aufmachen. Aber mein Kleiner (mittlerweile 1 Jahr) nimmt keine Schnuller. Ab und an spielt er mal mit einem, das wars. Ich habe es akzeptiert. Trösten geht auch super ohne!

13

Ich hab eine ganze Box verschiedener Schnuller da. Keiner sollte es sein. Mit ca. 7 Monaten hat sie sich in den Bären Björn von Ikea verliebt und seit dem nuckelt sie dem an Arm oder Bein. Ohne Bär geht gar nichts mehr.