Kennt das jemand: Baby nuckelt an meinem Kinn?

Hallo ihr Lieben, mein gerade 5 Monate altes Baby macht seit einer Woche etwas sehr merkwürdiges. Sie saugt an meinem Kinn und der Wange! Manchmal ist es nur wie ein Bussi mit offenem Mund, und manchmal ist es genau wie an der Brust. Sie nimmt richtig Anlauf mit offenem Mund, sieht aus wie ein Baby-Löwe! Kennt das jemand? Bin sehr verwirrt, was das bedeutet...

1

Ich kenne das 😊 macht meine Kleine auch phasenweise. Sie nuckelt auch an meinem Ellenbogen 🙈 ich finds niedlich.
Ich stille und füttere zu und stillen mag sie manchmal gar nicht, aber wenn sie das macht weiß ich, dass Stillen in dem Moment evtl eine Chance bei ihr hat und oft ist es dann auch so

2

Das kenne ich nur zu gut. Mein Kleiner (4 M) macht das ständig (nahezu täglich). Er schnappt sich alles, was ihm in den Mund kommt und saugt daran. Ich habe schon Knutschflecke am Nacken und an den Armen davon 😄
Wieso er das macht, habe ich aber auch noch nicht herausgefunden.

3

Da bin ich ja jetzt beruhigt, dass es auch anderen so geht. 😄
Meine Kleine (auch 5 Monate) macht das seit ein paar Wochen. Meistens sucht sie sich ganz gezielt mein Kinn. 🙈 Wir nennen sie seit dem kleiner Scheibenputzerfisch. 😅

4

Machen viele Kinder gern. Bei uns war das eine Phase in der der Kleine sich so an meinem Gesicht festgesaugt hat, dass ich blaue Flecken hatte. Sah ziemlich gruselig aus... naja, dann Corona hat es kaum jemand gesehen.

5

Ich denke das Baby hat einfach Spaß und Probiert sich aus. Haben meine Kinder auch gemacht.

6

Meine Kleine 8 Wochen alt nuckelt auch an allem 😂 An unserer Kleidung, unserem Gesicht, ihren Händen und Fingern, ihren Kleidern, einfach überall 😅 Vor kurzem hatte ich einen Pulli an und sie hat total an diesen Bändern von der Kaputze genuckelt, die waren total nass danach, ich konnte es ihr fast nicht wegnehmen. Eigentlich nimmt sie immer den Schnuller ohne irgendwelche Einwände, aber mittlerweile spuckt sie den aus und nuckelt an ihren Fingern 😳

7

Ja, die Phase hatte meiner auch... weiß gar nicht mehr wann das war... aber besser als die aktuelle Phase: festhalten an Mama durch Zwicken in den Hals.... ich schau vielleicht aus...

8

Meine ist auch 5 Monate alt und präferiert meine Nase 🙈🙉🙊