Wann hört das auf? Baby clustert extrem...

Hallöchen,

ich hatte letztens schonmal gepostet und muss nun nochmals Jammern.
Ich erhoffe mir eigentlich nichts ausser ein wenig Zuspruch und evtl die Aussicht auf Besserung....

Mein Baby ist 18 Wochen alt.
Bis ca. zur 5 Woche war der Schlaf super, aber danach immer schlimmer.

Ich Stille sie voll.

Tagsüber Stille ich sie nach wie vor ca. Alle 2 Stunden. Nachts ist es wie folgt...

Wir gehen gegen 19 Uhr ins Bett, weil sie deutliche Anzeichen von Müdigkeit hat und sie dann ins abgedunkelte Schlafzimmer muss um zur Ruhe zu kommen...

Tagsüber schläft sie auch mal auf dem Sofa.

Eigentlich schläft sie ziemlich schnell ein, aber sie wacht nach ca ner halben Stunde wieder auf und braucht mich zum dauernuckeln. So geht das ca ne Stunde...
Dann ist es meist gegen 20:00/20:30 Uhr.
Gegen 21 Uhr wird sie wieder unruhig.
Dann wieder gegen 22/23 Uhr.
Dann schläft sie mal bis ca. 02 Uhr. Dann ist sie munter... Brabbelt, wühlt die Decke weg und quengelt auch mal. Immer wieder geb ich ihr die Brust... Zumindest wenn sie quengelt.

Sie hängt auch beim einschlafen dauerhaft an meiner Brust, zieht an meinem Shirt, krallt sich richtig rein wo sie was zu greifen bekommt.

Tagsüber ist es mittlerweile beim Mittagsschlaf das selbe. Ca 1-1.5 Stunden dauernuckeln.

Ich befürchte dass ich den Sommer kaum genießen kann, zumindest abends mal draußen sitzen oder mal zeit mit meinen Mann und den anderen beiden Kindern habe ich kaum.
Ich kann auch nicht abends raus gehen, sie wird ständig munter... Ich bin also ab 19 Uhr im Bett.  Jeden Abend 😩

Sagt mir bitte dass das besser wird und wann?
Wann kommen denn beim stillen mal längere Abstände als immer alle 2 Stunden?
Sie clustert so krass. Ich kann bald nicht mehr...

Danke fürs lesen wer bis hier hin gekommen ist 🙏

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey 🙂
Meine Tochter hat auch viel geclustert.. 4 bis 6 Stunden durchgehend. Ich weiß nicht mehr, wann es aufgehört hat.
Hast du schonmal überlegt, dich an eine Stillberaterin zu wenden? Die hat mir sehr gut geholfen bei meinen diversen Stillproblemen. Ich wünsche dir alles Gute 💞