Nasensekret dunkel

Guten Morgen,

Eins vor ab, mein Sohn hat nur selten Poppel in der Nase. Seine Nase ist meistens immer frei. Aber wenn er mal Poppel hat (vllt 1-4 Mal im Monat), dann sind sie dunkel. Ich würde sogar sagen schwarz. Schon seit mehreren Wochen/Monaten, Zeitpunkt weiß ich nicht genau... ich habe mir erst nichts dabei gemacht. Aber langsam wird es auffällig und mein Hirn rattert. Wieso weshalb warum, was mach ich wieder falsch, was ist los... ihm geht es gut, er war bis jetzt noch nie krank. Allergien oder so hat er (zumindest noch) keine. Ich würde behaupten, bei uns zuhause ist es nicht total dreckig, aber jeden Tag Staub saugen tue ich auch nicht.

Wie ist es bei euren Babys? Ich mach mir bisschen Sorge. In einem Monat steht die U6 an, da kann ich vllt auch fragen.

Vielen Dank und liebe Grüße,
kilkenny93 mit kleinem Mann 10,5 Monate ♡

1

Das flüssige Nasensekret gibt es hier in hell, und bei den Popel gibt es zwei Sorten hellgrün/türkis und schwarz. Ich denke die schwarzen sind älter und enthalten mehr Staub bzw. sind oxidiert. :-) Kennst du bei dir keine schwarzen Popel?

2

Danke für die schnelle Antwort

Nein, ich kenne es aber von meiner Katze.

Ja, wenn er mal flüssiges Nasensekret hat (wenn er geweint hat z.B.) dann ist es hell also normal. Echt nur bei den trockenen ist es schwarz/dunkel.

3

Stimmt, bei meiner Katze war es auch so. :) Klingt für mich alles normal.

4

Huhu, meine Tochter hat auch Popel in allen Farbvarianten von weiß über grün bis ganz dunkel, fast schwarz. Gerne auch mal marmoriert. Ich denke auch dass dann einfach Staub/Dreck/Fussel mit dabei sind, was man halt alles so einatmet den Tag über :-)

6

Okay, danke für die Antwort 😊

5

Ich würde sagen, dass das ganz normal ist. Ich habe hier einen lebenden Staubsauger 🤣
Der hat das auch.
Alles Gute

7

Oki, vielen Dank 😊