Erstlings Sommer Mütze,Tipps?

Hallo ihr Lieben
Nachdem ich eben vom Einkaufen zurück kam und mir das neue gekaufte Mützchen angeschaut habe, stelle ich fest dass die wohl doch zu gross sein wird 😅🙈es steht die Größe 42-44 drauf und ich dachte im Laden die sieht so klein aus...nach Recherche mit dem Kopfumfang meines ersten Sohnes,der hatte 36cm wäre dies ja viel zu gross🙄
Mein zweiter kommt Mitte Juli auf die Welt,was meint ihr,braucht es da ne Baumwoll Mütze oder reicht so ein leichtes Sommermützchen mit Schirm? Und welche Größe würdet ihr da nehmen ? Fallen bestimmte Marken unterschiedlich aus?
Mein erster Sohn war ein Winterkind und hatte gleich eine dicke Mütze auf.
Grüsse Janine

1

Bei uns in der Stadt gibt es einen tollen Bio-Kinderladen, der Naturkind heißt. Die fertigen auch dann Mützen für die Kleinen an.

Wir hatten ein kleines Mützchen mit Nackenschutz und Schirm vorne von Naturkind. Einfach mal durchklicken.

7

Danke dir,schaue ich Mal ☺️

2

Gar keine Mütze im Hochsommer.

Wenns sehr warm ist, benötigst du wirklich keine. Unsere Maus lag Anfang August als Neugeborene nur im Kurzarmbody im Kinderwagen. Maximal habe ich ein Mulltuch drüber geworfen.

3

Die Antwort finde ich jetzt sehr... unüberlegt. Auch wenn es sicher nicht nötig ist bei 34°C im schattigen Kinderwagen eine Mütze aufzuziehen, sollte man wohl doch eine Mütze für das Neugeborene haben.
Zum einen sind es ja nicht den ganzen Sommer oder auch "Hochsommer" lang gleichbleibend über 30°C (oder wohnst du in den Tropen?), zum anderen wird es ja durchaus abends und morgens kühl. Ab und an weht auch mal ein Lüftchen, sodass man die Ohren schützen muss. Oder man betritt einen klimatisierten Raum. Wenn man das Baby dann in einer Trage hat, braucht man eine Mütze allein schon als Sonnenschutz.
Ich jedenfalls kann mir genug Szenarien vorstellen, in denen man eine Mütze für das Baby braucht.

6

War für uns in keiner Situation notwendig. 🤷🏻‍♀️

Aber hast Recht.

Dünne Mütze kostet nichts udn wiegt nichts.

weiteren Kommentar laden
4

Meine Tochter kam im Juli mit 32 cm Kopfumfang auf die Welt und hatte im Hochsommer (unterwegs) ein Mützchen aus Baumwolle von dm an, das ließ sich mit einem Knopf unterm Kinn schließen. Das fand ich gut.
Sie hatte aber auch immer langärmelige Bodys an, unterwegs sogar ein Jäckchen drüber und eine lockere Stoffhose. Liegt aber auch daran, dass es im Auto und im Supermarkt relativ kühl werden kann.

9

Ja ich mag die Sachen von DM auch total und das mit dem einkaufen stimmt,daran habe ich jetzt erst garnicht gedacht.

5

Wir hatten für unser Juli-Kind ganz normale Erstlingsmützen für den Anfang aus einem leichten Baumwollstoff. Meiner Meinung nach muss man nicht unbedingt so eine mit Nackenschutz haben, da man das Neugeborene ja sowieso gut vor der Sonne schützt. Die mit Nackenschutz fand ich sogar eher unpraktisch im Kinderwagen zum Beispiel, da ich ständig Angst hatte der Nackenschutz legt sich über das Gesicht (wahrscheinlich unbegründet, aber war halt so).

10

Danke dir auch,stimmt auch ein gutes Argument mit dem Nackenschutz...Mensch auf was man alles achten kann🙈