Kombikinderwagen kleines Packmaß

Ich bin auf der Suche nach einem Zweitkinderwagen mit kleinem Packmaß, da ich demnächst mit dem Auto und meinen Kindern ( 2 und 2,5 Monate) in den Urlaub fahren möchte. Ich habe einen Britax Go big mit dem ich sehr zufrieden bin. Aber der nimmt so verdammt viel Platz ein im Kofferraum, so dass ich überlege mir einen Zweitwagen für die Reise zuzulegen. Gerne was, was man günstig bei Kleinanzeigen bekommt. Ich brauche eigentlich nur die Babywanne für die Kleine. Mein Großer wird unterwegs laufen. Habt ihr tolle Tipps oder Erfahrungen?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Meine Schwester hatte einen von mutsy, der hat sogar in den Fußraum von der Rücksitzbank gepasst.

Das Problem bei so kompakten KiWa ist, dass auch die Wannen und der Sportsitze dann ziemlich kurz und schmal sind.

Und wenn du das Baby trägst?

Lg

2

Trage werde ich auch mitnehmen. Aber leider ist die Kleine bisher nicht so begeistert davon, so dass ich mich ganz ohne Kinderwagen nicht traue.

3

Ah, verstehe ich!

4

Kannst du den Kinderwagen den du hast nicht komplett auseinander bauen?
Bei unserem Gesslein f4 haben wir immer auch die Räder abgebaut wenn wir in den Urlaub gefahren sind...

5

Hallo!
Unsere Tochter ist inzwischen 15 Monate alt und wir hatten bis letzte Woche den Britax Go Next. Super Kinderwagen, aber uns wurde er dann auch zu globig - auch mit dem Sportaufsatz.
Haben jetzt den Joie Mytrax. Den kann man, im Vergleich zum Britax Go Next, klein zusammenfalten. Ich find ihn super! Haben zwar jetzt nur noch den Sportwagenaufsatz, aber da kann man auch eine Babywanne befestigen.
Es gibt aber bestimmt auch kleinere Kinderwagen... Mir waren aber z.B. Luftreifen und einen höhenverstellbaren Schieber wichtig.
LG Manuela

6

Hi,
Was hast Du im Urlaub vor?

Würde Dir nicht ein Buggy reichen, wo Du die Babyschale draufklicken kannst?

Unser 2. war schon 6 Monate, wir hatten die Trage mit und den Quinny Zapp, als Maxi Taxi.

Ja, es ist nicht gut, so lange im Maxi Cosi zu liegen, aber morgens, abends, auf dem Spielplatz etc. kann das Baby auf der Decke liegen und sich wieder strecken. Unserer war aber auch gerne in der Manduca.

Hast Du einen Buggy den Du flach stellen kannst? Dort die Babywanne draufstellen, mit einem Koffergurt verzurren, fertig?

Gruß