Babytrage

Hallo 🙋🏼‍♀️
Mein kleiner nun 4 Monate ist mit 8 Kilo doch schon etwas schwer am Bauch zu tragen.
Ich hab die original ergobaby.

Ab wann kann ich auf dem RĂĽcken tragen?
Wie mach ich das am besten ?

Vielen Dank

1

Google mal ob es für deine Trage möglich ist und ggf ein Video gibt, so habe ich das gelernt. Ab circa 8 kg wird das Tragn auf dem Rücken empfohlen

2

Das sollte mit dem Gewicht und Alter eigentlich schon gut gehen! Vielleicht gibt es bei dir sogar eine Beratung, die dir zeigen kann, wie es geht? Ich fand es etwas schwierig und bin mit YouTube nicht klar gekommen. Aber heute trage ich immer noch (1 J, 9,1kg nur auf dem RĂĽcken!)
Alles Gute

3

Ich habe noch nie eine Ergobaby in der Hand gehabt, aber grundsätzlich geht das Tragen auf dem Rücken schon früh - im Tragetuch ja sogar ab Geburt.

Wie stabil ist dein Kleiner denn schon?
Wichtig ist, dass er sowohl beim Hereinnehmen in die Trage als auch während des Tragens gut gestützt ist. Wie sicher ist seine Kopf- und Rumpfkontrolle?

Bei meiner Full Buckle (Limas Flex) steht in der Anleitung, wie man das Baby darin auf den Rücken bekommt. Anfangs war es etwas gewöhnungsbedürftig, aber man hat es schnell raus. Ansonsten findest du bestimmt auch eine Videoanleitung, in der es für die Ergobaby gezeigt wird.

4

ich würde sagen wenn dein Spatz den kopf gut und dauerhaft selbst halten kann kannst du es ruhig probieren. Bei den meisten Tragen steht ab 6 Monate. Kleiner Tipp ich habe mich für die ersten Mal probe immer in unser Ehebett gesetzt so hatte ich ein gutes Gefühl das Baby weich fällt falls der Veruch schief geht.
Aber eigentlich geht das ganz gut mit den Anleitungen auf YouTube