Kaffee am Donnerstag

Guten Morgen,

der Große ist im Kindergarten, die Kleine macht ihr erstes Nickerchen und ich hab Kaffee bereitgestellt.

Die Nacht war ganz in Ordnung. Im Moment wird Nachts viel geweint und ich weiß nicht so genau warum... Ich denke zwar es sind Zähne im Anmarsch, aber man sieht und fühlt noch nix.

Ansonsten alles beim alten. Es wird immer noch gerollt und gemeckert, wenn man nicht dahin kommt wo man hin möchte. Dafür geht das Brabbeln jetzt so richtig los. In unterschiedlichen Lautstärken. Der große Bruder staunt nicht schlecht wie laut so ein Baby sein kann.

Am Vormittag muss ich Rasen mähen und evtl. ein wenig im Garten werkeln. Am Nachmittag wollen wir auf den Spielplatz. Es ist Regen gemeldet, wird also unter Umständen ein kurzes Vergnügen. Mal sehen.

Euch einen schönen Tag
Lavender mit 2 Kids (4 Jahre und 8 Monate alt)

1

Guten Morgen,

Heute nehme ich sehr gerne einen ☕, am Dienstag habe ich es nicht geschafft.

Junior schläft seit 1 h auf mir. Nacht war wieder schlechter als die davor. Ich musste auch aller 3 h füttern. Sonst ist zwischen 19- 2 uhr Trinkpause.

Der Große ist in der Schule. Die mittlere daheim. Kiga läuft seit gestern zwar wieder im eingeschränkten Regelbetrueb, aber da ab nächster Woche 2 Wochen Ferien anstehen, darf sie noch daheim bleiben.

Junior gefällt die Bauchlage immer besser. Spielzeug wird jetzt ziemlich gezielt gegriffen und abgelutscht. Er rafft sich auch schon die Decke zusammen, um an Sachen ranzukommen 😲

So langsam sollten wir das Erdgeschoss Babysicher machen. Das wird für die zwei Großen eine Umstellung, da sie gerne hier auf dem Boden spielen.
Da das Wetter weiter recht schlecht ist, können wir am Wochenende den Keller weiter ausbauen. Dort soll ein Toberaum entstehen.

Beikost klappt auch gut. Ich hab mich allerdings verrechnet. Dachte, er ist schon 20 Wochen alt 🤔. So war er zum Start doch etwas jung (17 Wochen). Er verträgt es aber zum Glück gut.

Im Garten gibt es auch was zu tun, im Moment ist es aber einfach zu nass.

Ansonsten warte ich noch auf den Postboten. Ich habe 🦋- larven bestellt. Unsere "Haustiere" für die nächsten Wochen.
Mal gucken, was die kinder dazu sagen.

Viele Grüße aus dem verregneten Bayern.

2

Ich muss auch immer hinterher sein, dass der Große seine Kleinteile von seinem Spielzeug wieder weg räumt. Aber es klappt immer besser. Getreu dem Motto Übung macht den Meister😉.

Wow, wie werden diese Larven gepflegt? Und müssen die im Haus sein oder draußen?

3

Die kommen in einer Futterbox an und werden dann umgebettet, bis man sie in die Freiheit entlassen kann. Den Tipp habe ich von einer Kollegin bekommen.
Wir hatten letztes Jahr im Garten eine Raupe, der konnte man tgl. Beim wachsen zugucken. Leider war sie plötzlich weg und meine Tochter sehr traurig.

Und da wir nie Haustiere wg. Tierhaarallergie haben werden und die zwei seit 1 Jahr wirklich tapfer durchhalten, habe ich mir gedacht, dass das eine schöne Abwechslung wäre.

weitere Kommentare laden
4

Hey 😊 ich stoße gerne zum Mittag hin noch dazu und bediene mich mit einem leckeren Cappuccino!

Ich war länger nicht am Kaffeetisch, hier war viel los und wir mussten unter anderem mal mit den Großeltern und dem Onkel ein Gespräch führen dass die kleine Lucy sie doch zu selten zu Gesicht bekommt (schwer vorstellbar von dem was man hier sonst so liest)
Aber seit dem Neustart und den ersten Treffen danach sind alle nun Feuer und Flamme und total vernarrt und ich total glücklich, dass sie die Chance bekommt weitete Bezugspersonen in der Familie zu finden 😍

Unsere Nächte sind erstaunlich gut, die dritte Nacht in Folge hat sie erst mal 6-7 stunden durchgeschlafen und nach einer Flasche direkt wieder in den Schlaf gefunden, das kennen wir so auch noch nicht 😁 überhaupt ist die Stimmung bombastisch seit ihr erstes Zähnchen einen Weg durchs Zahnfleisch gefunden hat.
Nun ist sie nicht länger ohnezahn sondern ein kleiner einzahn 😍

Auch in der Entwicklung hat sie Riesen schritte gemacht und ist vor einigen Tagen die ersten unsicheren Schritte an der Hand gelaufen - wir sind immer noch baff!

Du siehst, die kleine hält uns ganz schön auf Trab, deshalb war es so still um mich 😁 aber mehr schönes als schlechtes!

Spielplatz am Nachmittag fand ich eine super Idee und das werden wir verbinden mit Opa und Oma sehen - so lange es das Wetter zulässt.
Ich hoffe du konntest den Rasen schon mähen 😁 wir sind eher gemächlich mit gemütlichem Frühstück gestartet und ich war ganz selig dass ich alles in Ruhe aufräumen durfte, weil plötzlich Bücher interessanter werden 🎉

Einen schönen Nachmittag mit hoffentlich wenig Regen 😊

Liebe Grüße
Sina mit Lucy (nächste Woche schon 9 Monate alt 😍)

5

Rasen ist leider nicht gemäht. Ich schaffe es nicht den Rasenmäher in Gang zu bringen (ist ein Benziner). Das muss mein Mann erledigen. Nach 20 Minuten und vielen erfolglosen Versuchen gab ich mich an die Hausarbeit gemacht. Und jetzt geht die Waschmaschine nicht mehr. Der Händler meines Vertrauens hat mir zwar gesagt wie ich das Problem lösen kann, aber dazu brauch ich auch meinen Mann, da die Waschmaschine gekippt werden muss. Heut ist nicht mein Tag 😔😅.

6

Oh nein 🙄

Na hoffentlich lässt dich die Waschmaschine nicht komplett im Stich. Das hatte ich ja kurz vor der Geburt von Nr.3

weitere Kommentare laden