Alpha plus hilfeeeee

Thumbnail Zoom

Hallo habe eben Unseren Alpha plus aufgebaut.
Alpha tray Tisch auch dazu gekauft.

Ich weiß nicht ob ich zu blöd bin oder es so nicht funktioniert. Wenn ich den Schutzgurt unten beim Sitz durchgezogen habe und den Alpha tray befestigen will, geht der nicht drüber weil dort der sicherheitsgurt ist. 😩😩😩😩😩

Ich füge mal ein Bild dazu kann’s nicht so gut erklären 😬

Kann man beides nicht zusammen benutzen ?? Oder wie genau muss ich das machen ? 😩😩❤️❤️
Danke schonmal 🌹

1

Hallo 😊

Unser Sohn ist acht Monate alt und wir haben denselben Hochstuhl. Wir benutzen den Stuhl ohne Gurt. Er kann trotz Tablett nicht rausklettern. Sobald er selbstständig essen kann, wird der Stuhl richtig an den Tisch heran geschoben und erst dann verwenden wir die Gurte.

Liebe Grüße und ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen 😊

5

So haben wir es auch gemacht. Jetzt mit 10 Monaten schafft er es leider rauszuklettern😒

2

Hi,

wir haben den gleichen Hochstuht und auch genau das Sitzkissen 😅
Den Gurt kann man nicht mit dem Tray zeitgleich nutzen, aber das Kind sitzt trotzdem sicher im Hochstuhl. Wenn man das Tablett in Position 1 schiebt bleibt kein Platz zum Klettern. 😉

3
Thumbnail Zoom

Nein das funktioniert nicht, ich habe zufällig das gleiche Sitzkissen und habe den Gurt nur durch das Loch gesteckt, so das der Gurt nicht durchrutscht.

4

P.s. Wir benutzen den Gurt nur, wenn sie mit am Tisch sitzt. Mit dem Tablett kann das Kind nicht raus, der ist sehr nah am Körper