Schlafanzug-Strampler zu schön, um nur zum Schlafen zu tragen?

Bin ich die einzige, die ihrem Kind die Strampler, die als Schlafanzüge verkauft werden, auch im Alltag anzieht? Das interessiert mich grade, ich mach mir grad Gedanken darüber, ob ich nicht vielleicht ein wenig verrückt bin. Aber ich liebe die so (nicht diese typischen Nickistrampler, sondern die normalen). Finde die praktisch und total süß.

4

Dein Kind ist kein Faulpelz und hat die Kontrolle noch nicht über sein Leben verloren, wenn es tagsüber vom Markt deklarierte Schlafanzüge trägt 🤪

8

😅 Da hast du vollkommen recht.

21

🤣🤣🤣 Das sagst du jetzt einfach so, aber wer weiß ob mein Baby nicht vielleicht doch eine Sinnkrise plagt 🤔

1

Ich habe einige Teile, bei denen mir das gar nicht bewusst war. Erst vor kurzem, als ich bei H&M etwas bestellt habe, fiel mir auf, dass dieses Kleidungsstück als Schlafanzug beschrieben wird. Mir ehrlich gesagt egal. Die Outfits sind einfach viel zu schön, um sie nur im Schlafsack anzuziehen.

12

Ging mir auch so. Ich hab bei c&a so süße Strampler gekauft. Als ich dann mal im Onlineshop geschaut habe, waren diese unter der Kategorie Schlafanzüge.

2

Hey,
Zieh deinem Baby an, was du möchtest! Ich fand es auch zu schade, nur nachts die süßen Anzüge mit diesen Motiven anzuziehen, wenn ich sie nicht sehen und mich dran erfreuen konnte. Und wenn du sie eh auch noch praktisch findest, zweifle nicht länger :) Sie wachsen ja so schnell wieder raus, da lohnt es sich, sie Anzüge, Strampler, Bodys etc. häufig anzuziehen und sich daran sattzusehen.
Lieben Gruß

3

Geht mir genauso!
Ich ziehe meinem Baby an, was gefällt 😊

5

Zieh es auch tagsüber.

Dem Baby ist dad völlig egal.

Ich bin übrigens auch schon mit Baby im Schlafanzug zur U-Untersuchung bzw. Zum Pekipkurs gegangen, weil ich morgens Keine Lust hatte, das Kind 2x nackig zu machen 😂

6

Huhu

Ich habe mein Baby die erste Zeit generell nur komplett umgezogen wenn es sein musste und nicht extra morgens und abends 🤪
Also gab es durchaus mal “Schlafanzug” den ganzen Tag oder regulär Kleidung für nachts.

Liebe Grüße

9

Ok... Das hab ich nicht gemacht. Kann aber auch daran liegen, dass mein kleiner ein Spuckkind war und die Windel irgendwie nie gehalten hat. Jedenfalls war die Windel trocken und Body und Klamotten nass. Ich musste ihn mehrmals am Tag umziehen. Und jetzt ist es bei mir irgendwie drin. Ich zieh ihn jeden Abend um, aktuell schläft er im Body und Strumpfhose.

11

Hier war es auch meistens 1x am Tag, aber dann hätte ich ja mit morgens und abends umziehen 3 Outfits am Tag gehabt 😅
Zumal ich die Strampler sehr mochte weil nichts verrutsch, bin kein Fan von Oberteilen bei Babys

weiteren Kommentar laden
7

Meiner wurde letzten Juli geboren und hat die ersten 14 Tage nur die Schlafstrampler angehabt (dann wurde es sehr heiß). Die waren super süß und einfach Mega praktisch, weil wir dem Kind nur ein Kleidungsstück anziehen mussten. Wäre es nicht so warm geworden, dass er nur in Windel hier rum lag, hätte ich das wochenlang so gemacht.

10

Also bei Neugeborenen seh ich das auch öfter, aber meiner hat nun Größe 74. Da sieht es schon irgendwie komisch aus, aber ich will auch nicht drauf verzichten 😅. In Jeans und Hemd sieht er einfach schon so groß aus und im Strampler halt einfach noch wie ein Baby 🥰

13

Jeans und Hemd trägt meiner eh nicht. 🙈
Aber er hat sich mit Größe 68 schon gedreht bzw. Gerobbt und da fand ich die Strampler und Hosen mit Fuß dann einfach unpraktisch weil das immer so an den Schultern gezogen hat, die Hosen hingen manchmal um die Knöchel 😂 Jetzt krabbelt er sehr fix und läuft auch um den Tisch und an der Hand, da ist es dann auch einfach zu gefährlich weil er keinen Halt hat.
Ist doch egal was andere denken, sie sind nur so kurz klein.

14

Ich habe meinen Kindern alles angezogen was bequem und praktisch war. Da waren Strampler bis zum 10 Monat auch bei.

15

Huhu,

bei uns ist es genau andersrum. Unser Sohn (5,5 Monate) hat gar keine Schlafanzüge. Er trägt nachts eigentlich immer den Body vom Tag (wenn er noch sauber ist) und eine dünne Hose + Söckchen unterm Schlafsack. Als es letztens mal wärmer war auch nur Body und Schlafsack. Bis jetzt hat er sich noch nicht beschwert. Habe allerdings jetzt ein paar süße kurze Schlafanzüge (Einteiler) für die warme Jahreszeit bestellt, die wird er zumindest in der Wohnung sicher auch tagsüber tragen. 😊

17

Ja, meiner trägt nachts aktuell auch Body und Strumpfhose. Decke, Schlafsack usw geht gar nicht, hat er schon von Anfang an gehasst. Ich hatte über den Winter einen Nicki-Schlafanzug. Aber die anderen, aus normalem dünnen Stoff mag ich gerne tagsüber tragen.