Pikler Dreieck - Klapperspecht oder Ehrenkind?

Nachdem das Kind (9,5 Monate) die Haustreppe still und leise hochgeklettert hat, habe ich überlegt so ein Dreieck zu holen, damit er zuhause auch rumklettern kann. Nur habe ich gelesen, dass die meisten entweder einen Klapperspecht oder Ehrenkind für die kleinen und großen Kinder haben. Die beiden sind aber sehr ähnlich und preislich auch fast gleich, es ist die Qual der Wahl, fast überlege ich mir zu würfeln :-D

Eine Frage habe ich trotzdem. Im Netz habe ich noch einen Hersteller bekommen und zwar mit einem höhenverstellbaren Dreieck von Kletterling. Hat jemand so ein Teil zuhause stehen? Lohnt es sich eher, als die Dreiecks mit einer festen Höhe?

Lieben Dank und einen schönen Sonntag :-)

1

Also wir haben damals einen Kletterbogen genommen und kein Dreieck, weil man den auch umdrehen und als Wippe nutzen kann.
Wir haben uns einen anfertigen lassen vom Tischler, man kann die aber auch kaufen. Eine Rutsche und ein Kletterbrett haben wir ebenfalls selbst gebaut.
Die Dreiecke sind aber natürlich auch gut und welches du da nimmst spielt vermutlich keine große Rolle 😅

3

Ja, von Tischler sowas zu haben, wäre super, aber ich dachte ich gehe den leichtesten Weg und bestelle online :-D

Danke für Deine Antwort.

2

Wir haben nen Bogen und das große Dreieck von klapperspecht . Ist top

4

Ok, vielen Dank!

5

Gold Rabe hat auch gute Qualität
Sonst noch mal schauen ob’s preislich was ausmacht