Zahn wächst nicht weiter

Thumbnail Zoom

Hey ihr Lieben,

Meine Maus hat 8 Zähne. Zuletzt kam vor ca. 2 Monaten der rechte seitliche Schneidezahn, der linke war schon früher durchgebrochen.
Aber der rechte will nicht weiter wachsen, insgesamt sieht er auch schmaler/kleiner aus als der andere. Kennt das jemand?

Liebe Grüße

1

Hey 👋🏻
Ich denke, dass er so bleibt. Ich weiß noch dass ich damals auch immer dachte, dass die Zähne weiter wachsen müssten, weil die so mini aussahen. 😅
Und bei deinem Kind ist halt ein Zahn etwas kleiner als die andere Seite.
Wenn die Zähne alle da sind, fällt das nicht mehr so auf.
Bei meinem Sohn sind unten einige Zähne richtig schief raus gekommen. Jetzt wo alle Zähne da sind die Lücken durch die hinteren Backenzähne noch etwas zusammengedrückt/kleiner geworden sind, fällt es gar nicht mehr so auf :)
Liebe Grüße,juju