Baby überkreuzt Beine in Bauchlage

Hallo zusammen,

in letzter Zeit ist mir bei meinem Sohn (7,5 Monate) aufgefallen, dass wenn er auf dem Bauch liegt, er oftmals die Beine und Füße überkreuzt. Bisher kommt er in der Bauchlage noch nicht voran und für mich sieht es so aus, als würde er versuchen sich so irgendwie abzudrücken/fortzubewegen. Seine Beine sind dabei auch immer angespannt bzw. steif durchgedrückt. Ist irgendwie schwierig zu erklären. Wenn man im Internet liest, steht da aber ganz häufig was von Spastik 😟

Daher wäre meine Frage, ob jemand das von seinem Baby auch kennt? Hat sich das dann wieder gegeben oder was ist daraus geworden?

Danke für eure Antworten 😊

1

Hallo 🙋🏼‍♀️
ja meine Maus hat das auch gemacht, in der Zeit kurz bevor sie angefangen hat zu robben.
Dann hat das aber auch irgendwann aufgehört 🤷‍♀️.

2

Vielen Dank für die Antwort 😊 Dann hoffe ich mal bei uns wird auch das der Grund sein 😁