Was zieht ihr euren Babys an die Füße? 😅

Hallo, ich würde euch gerne mal was fragen.
Was zieht ihr euren Babys an die Füße wenn ihr unterwegs seid?
Die Frage ist vielleicht doof, aber wir ziehen unserer Tochter(13Wochen) immer nur Socken an. Die verliert Sie ganz gerne mal, weil sie gerne wild strampelt. So ist es schon vorgekommen, das ich sie beim Arzt aus dem Maxi Cosi genommen hab und ihre Socken nicht mehr anhatte 😅
Ab welchem Alter zieht man denn solche weichen Schuhe an?

Vielen Dank für eure Erfahrungen 😊🌷

1

Hey, also wenn du deiner Tochter so sneakersocken ansiehst die gehen sehr leicht runter, versuch doch mal so längere zu nehmen und sie unter die Hose anzuziehen hat bei uns suppee geklappt. Und ansonsten kannst du noch so Hausschühchen ausprobieren:)

7

Solche langen hab ich auch, selbst die bekommt Sie ab 😅 hab sie schon gefragt ob Sie für die Weltmeisterschaft trainiert.
Aber vielen Dank für den Tipp mit den Hauschuhen. Nimmt man denn da welche mit weicher Sohle? Oder welche aus Stoff?

8
Thumbnail Zoom

Hahah oh man das ist dann natürlich blöd 😅. Also ich hatte immer so selbstgestrickte oder welche aus weichen Stoff, solche Dinger und im krabbelalter hatte ich Leder puschen:)

2

Socken von Tommy Hilfiger rutschen nicht. Sind zwar etwas teurer als die von H&M oder von egal wo, aber die sind uns nie nie nie abgerutscht. Man braucht ja auch nicht tausend Socken für die Kleinen, so ein 2er Pack oder 3er Pack reicht völlig aus, da lohnt es sich das Geld auszugeben dafür. Getestet und für gut befunden 😅 oder eben hohe Socken anziehen, die fest anliegen. Hab bei H&M für meine Kleine solche mit Rüschen gekauft, die rutschen auch nicht.

5
Thumbnail Zoom

Solche meine ich

9

Super Danke für deinen Tipp! Da werd ich mal schauen das ich welche bestelle 😊 sie strampelt sich echt alles ab🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
3

Meine Kleine hat in dem Alter oft auch eine Strumpfhose unter der normalen Hose angehabt, wenn wir unterwegs waren. Aber das war im Winter. Jetzt wäre Hose + Strumpfhose wohl zu warm, also jetzt entweder nur Strumpfhose oder eben so, wie du es eh schon machst, Hose und Socken.

So gestrickte Schühchen aus Wolle fand ich auch nicht schlecht, die lassen sich zuschnüren, sodass sie nicht gleich weg gestrampelt werden können.

Prima sind natürlich auch ganz klassische Strampler, da braucht man sich um das Thema Socken keine Gedanken machen.

Schuhe hat meine auch jetzt (mit 8 Monaten, korrigiert 6) noch fast nie an.

12

Danke für deinen Beitrag 😊 strumpfhosen hasst sie, da wird so lange gemotzt bis ich sie ausziehe.
Hast du denn einen Tipp woher ich solche gestrickten Schühchen bekommen kann?

17

Wir haben die damals von selbst strickenden bekannten geschenkt bekommen. Aber sicher gibt es da auch einige online-anbieter.

4

Gar nichts. Meine Kinder sind/waren immer barfuß.

11

Auch im Winter und draussen? Ich weiss ja das man eigentlich durch kalte Füsse nicht wirklich krank wird, sondern durch Erreger und Viren, aber dennoch wenn sie so kalte Füsslein hat bin ich sicherer wenn sie Socken anhat 🙈

15

Wirklich immer #rofl
Gestern hatte unser Kleinster (fast 6 Monate alt) das erste Mal Socken an - ich wollte gucken, ob die vor 11 Jahren selbstgestrickten passen....
Taten sie tatsächlich, trotzdem war er heute wieder barfuß. Draußen hat er ja eigentlich immer eine Decke drüber und in der Trage ist unsere Jacke drüber. Im Sommer ist es sowieso warm genug.

6

Bei uns gibt es bis zum Krabbeln/Laufalter nur Socken. Danach gibt es Lederpuschen.
Unserem kleinen ziehe ich zu Hause momentan gar keine an, Barfuss hat er wärmere Füße mit Socken sind sie immer kalt🤣🙈
Es gibt aber auch Socks on.

14

Von den Socks on hab ich auch schon gehört, hab aber auch gelesen das sie manchmal so einschnüren 🤔
Unsere ist an mindestens einem Fuß nackig und man findet die Socken an den komischen Stellen aber irgendwann sind ihre Füße halt sehr kalt.

33

Unser Monsterchen hat selbst die Socken trotz Sock-Ons aus bekommen 🤷‍♀️

13

Wir haben von einer Freundin zur Geburt 'socks on' geschenkt bekommen. Da bin ich seitdem ein riesiger Fan von. Wir haben noch in jetzt fast 11 Monaten mit zwei Babys noch keinen Socken verloren.

16

Hallo, habe aber teilweise gelesen das sie so einschneiden sollen 😮 wie sind deine Erfahrungen damit?Hatten denn deine Kinder Abdrücke oder ähnliches nach dem ausziehen ?

18

Nee, da waren bei uns nie Abdrücke. Weder über dicken noch über dünnen Socken.

weitere Kommentare laden
21

Noch eine stimmt für Socken ons.
Ich hatte nämlich auch so Exemplar hier... seit sie laufen kann drinnen barfuß, draußen schuhe

22

Wir hatten immer sock on gehabt

23

Strampler oder Hosen mit Füßen helfen.
Wenn die Socken unter der Hose sind halten sie besser.
Und bald ist es auch warm genug für barfuß.
Im Winter gab es noch so gestrickte "Schüchen" (eigentlich auch Socken) drüber.
Aber richtige Schuhe... Wenn sie anfangen zu laufen, davor ergibt das für mich absolut keinen Sinn.